Rüber Rechtsanwälte in Köln – eine vielseitige Kanzlei

Rechtsfälle betreffen oftmals mehrere Rechtsgebiete. In diesen Fällen ist es hilfreich, sich für eine fundierte Betreuung an eine Kanzlei zu wenden, die in mehreren Rechtsgebieten tätig ist.

Bei Fällen, von denen mehrere Rechtsgebiete betroffen sind, ist es lohnenswert, sich an eine Kanzlei zu wenden, in der Anwälte mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig sind. Genau das bietet die Kanzlei Rüber Rechtsanwälte in Köln. Die Spezialisierung der Rechtsanwälte Dr. Hans-Josef Rüber und Florian Rüber auf die Bereiche des Arbeitsrechts, Erbrechts, Gesellschaftsrechts und Miet- bzw. Immobilienrechts zeugt von einer hohen Qualität der Kanzlei und bietet sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen, Stiftungen und Vereinen eine kompetente Beratung. Seit über 40 Jahren erhalten Mandanten eine fundierte Betreuung bei zivilrechtlichen Fragestellungen und Rechtsstreitigkeiten.

Welche Rechtsgebiete decken die Anwälte aus Köln ab?

Die Kanzlei Rüber Rechtsanwälte hilft mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how im Wohnraummietrecht weiter, wenn es sich beispielsweise um die Themenbereiche einer außerordentlichen fristlosen Kündigung, einer ordentlichen Kündigung, einer Eigenbedarfskündigung, einer Schönheitsreparatur und mehr handelt. Darüber hinaus sind Mandanten ebenfalls im Bereich des gewerblichen Mietrechts gut beraten. Hierbei bestehen relevante Unterschiede bereits bei der Erstellung von Mietverträgen, die es bei der Ausarbeitung zu beachten gilt. Egal, welche rechtliche Hilfe Mandanten jedoch benötigen: Einzelfälle sind immer gesondert zu betrachten. Deshalb ist es ratsam, sich vorab an einen im Mietrecht spezialisierten Rechtsanwalt zu wenden, wodurch sich bereits im Vorfeld Rechtsstreitigkeiten vermeiden lassen.

Mit Fragen zum Arbeitsrecht sind Mandanten in der Kanzlei ebenfalls richtig

Es gibt Streitigkeiten zum Urlaubsanspruch, zur Entgeltfortzahlung bei Krankheit oder zur Abrechnung von Überstunden? Hier übernehmen Florian und Hans-Josef Rüber die Rechtsberatung und die Vertretung in gerichtlichen Auseinandersetzungen. Sie prüfen außerdem Arbeitsverträge, Abmahnungen und Kündigungen. So werden unter anderem Forderungen und Ansprüche aus dem Arbeitsrecht durchgesetzt und Verhandlungen über Aufhebungsverträge mit der Gegenseite durchgeführt. Dabei sind sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber als Mandanten willkommen. Vom individuellen bis zum kollektiven Arbeitsrecht beraten Rüber Rechtsanwälte in allen arbeitsrechtlichen Fragestellung kompetent und qualifiziert.

Wo liegen weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Anwälte?

Hans-Josef und Florian Rüber sind ebenfalls auf das Erbrecht spezialisiert. Sie beraten bei der Abfassung rechtssicherer Erbverträge, helfen beim Aufsetzen von Testamenten oder unterstützen Mandanten bei der Durchsetzung ihrer Pflichtteilsansprüche. Der Vorteil dabei ist, dass Mandanten zu den Aspekten der Erbschaftssteuer und der Schenkungssteuer beraten werden.

Über:

Rüber Rechtsanwälte Steuerberater GbR
Herr Florian Rüber
Konrad-Adenauer-Ufer 37

fon ..: 0221 27 28 60
web ..: http://rueber.de
email : info@rüber.de

Unsere Kanzlei ist seit über 40 Jahren erfolgreich für ihre Mandanten tätig. In dieser Zeit haben wir erfolgreich Körperschaften des öffentlichen Rechts, Unternehmen, Stiftungen, Vereine und Privatleute beraten. Damit sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in Rechtsfragen.

Pressekontakt:

RegioHelden GmbH