HotelPartner Yield Management expandiert nach Großbritannien

Die Revenue Management Experten eröffneten ein Büro in der britischen Hauptstadt. Gerade durch die aktuelle politische Situation ist für die Privathotels ein innovativer Online-Vertrieb gefragt.

BildUrsprünglich im Jahr 2006 in der Schweiz gegründet, eröffnet HotelPartner Yield Management nach Standorten in Bern, Wien, Salzburg, Hamburg, Frankfurt und Rom nun auch ein Büro im Zentrum von London am Trafalgar Square. Der britische Markt bietet ideale Voraussetzungen für die Dienstleistungen des Schweizer Unternehmens.
“In Großbritannien gibt es zahlreiche Privathotels und kleinere Hotelgruppen. Erstaunlicherweise arbeiten hier vorwiegend die größeren, beziehungsweise internationalen Hotelketten mit professionellem Revenue Management. Dieser Umstand ist uns nach umfangreichen Recherchen aufgefallen. Hinzu kommt die derzeitige politische Situation in Großbritannien. Nun stehen innerhalb der Touristik die Hotels vor einer großen Herausforderung. Wir werden den Privathoteliers neue Möglichkeiten eröffnen, trotzdem den Vertrieb gewinnbringend umzusetzen”, so Renko Hermans, Managing Director HotelPartner Yield Management UK.
HotelPartner bereitete sich intensiv auf den Ausbau seines Geschäfts in Großbritannien vor. Mit einem marktgerechten Konzept für einen nachhaltigen Vertrieb will das Unternehmen weitere Hotels gewinnen. Dabei soll vor allem die inhouse entwickelte Technologie des Unternehmens – neben dem umfangreichen Fachwissen des internationalen Expertenteams – zum Einsatz kommen, um das erfolgreiche Bestehen der Hotelbetriebe langfristig zu sichern.

Oliver Meyer, Gründer von HotelPartner Yield Management, freut sich auf die neue Herausforderung: “Wir sind nun bereit, über den deutschsprachigen Raum hinaus weiter zu expandieren. Wir verfügen über ein entsprechendes Team, welches seine Erfahrungen bereits gewinnbringend einsetzen konnte. Daher sind wir sehr zuversichtlich, auch in Großbritannien unsere langjährigen Erfolge fortsetzen zu können.”
HotelPartner betreut seit über zehn Jahren erfolgreich vorrangig Privathotels im Bereich des Revenue Managements und Online-Vertriebs. Bereits über 350 Hotels in Deutschland Österreich, Schweiz und Italien vertrauen auf die Kompetenz von HotelPartner Yield Management.

Über:

HotelPartner GmbH
Frau Brita Moosmann
Neuer Wall 32

fon ..: +49 (0)40 30 69 888 18
web ..: http://www.hotelpartner-ym.com
email : inbox@hotelpartner-ym.com

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Hauptsitz in Bern und Lausanne. Das Unternehmen unterstützt den Hotelier 365 Tage im Jahr aktiv bei der Optimierung seiner Geschäftsergebnisse. Dabei werden dem Kunden neben einer professionellen Performance, Innovation, Präzision und Exklusivität geboten. Heute beschäftigt HotelPartner rund 40 Experten aus Hotellerie, Yield Management, Content Management und IT. Mit Büros in Bern, Lausanne, Rom, Salzburg, Wien, Frankfurt, Hamburg und London werden über 350 Partnerhotels betreut.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yield Management in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. Das Engagement von HotelPartner wurde mit dem “Milestone 2009”, der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung, anerkannt.

www.hotelpartner-ym.com

Pressekontakt: