Vorteilhaftes Upgrade für den Mercedes-Benz Sprinter

Vorteilhaftes Upgrade für den Mercedes-Benz Sprinter
(Bildquelle: @ https://www.mercedes-benz.co.uk/)

Der Mercedes-Benz Sprinter erhält für das Modelljahr 2022 eine Überarbeitung.

Die wichtigste Änderung ist die Einführung eines Vierzylinder-Dieselmotors, der zum ersten Mal für den Sprinter angeboten wird. Der neue Motor verfügt über ein 9-Gang-Automatikgetriebe und ist entweder mit Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich.

Der Vierzylinder-Dieselmotor hat eine Leistung von 188 PS und ein Drehmoment von 325 Nm. Damit ist er etwas schwächer als der standardmäßige 3,0-Liter-V6-Dieselmotor (190 PS, 324 Nm). Er ist außerdem leichter und kompakter, was das Handling und die Manövrierfähigkeit des Sprinters verbessern dürfte.

Es gibt auch einen neuen Allradantrieb, der das alte Teilzeitsystem ablöst. Das neue Allradsystem ist permanent installiert, was den Sprinter im Gelände leistungsfähiger machen sollte, insbesondere wenn er mit Allradantrieb ausgestattet ist. Und ein neues Allradsystem ersetzt das alte Teilzeitsystem.

Die Optik des Sprinters ist immer noch dieselbe, aber es gibt ein paar kleinere Änderungen. Der Kühlergrill wurde überarbeitet, und die Scheinwerfer wurden neu gestaltet. Auch der Innenraum wurde aktualisiert, mit einem neuen Infotainmentsystem und einem neuen digitalen Kombiinstrument.

Der Mercedes-Benz Sprinter 2022 wird voraussichtlich noch in diesem Jahr zum Verkauf angeboten. Die Preise müssen noch bekannt gegeben werden, aber es ist zu erwarten, dass der Sprinter mit vier Zylindern etwas weniger kostet als das V6-Modell.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz