Turnaround & Operations Experten: CONCEPT AG mit neuem Markenauftritt

Zeitgemäß und prägnant: CONCEPT AG stellt Weichen für die Zukunft.

“Wir haben unser Beratungsangebot eindeutig formuliert und das Unternehmen in Struktur, Geschäftsfeldern und Potenzial weit nach vorn gebracht”, erklärt Dr. Harald Balzer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der CONCEPT AG. Die Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart ist seit der Finanzkrise 2008 verstärkt in den Segmenten Operations und Turnaround tätig und berät Kunden aus der Maschinenbaubranche sowie der Elektro- und Medizintechnik. Umsetzungsorientiert und strategisch bestens aufgestellt hat die CONCEPT AG seit ihrer Gründung im Jahr 1997 mehr als 100 Projekte realisiert – in mittelständischen Unternehmen und in Konzernen.

Als Spezialist für Technik und schlanke Produktion unterstützt die CONCEPT AG die nachhaltige Steigerung der Performance von produzierenden Unternehmen. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Kostenstrukturen und der Optimierung der Ertragssituation sowie auf der Reduktion des Working Capitals. Die Unternehmensberatung versteht sich dabei als Partner und Dienstleister gemäß dem Motto: “Result Consulting – Das Ergebnis zählt”. Künftig wird die CONCEPT AG unter anderem den weiteren Ausbau der Geschäftsbereiche Operations und Turnaround sowie des Kundensegments Private Equity weiter forcieren.

Maßstäbe setzen Dr. Harald Balzer und Dr. Axel Tome, beide Vorstände der CONCEPT AG, insbesondere mit dem von ihnen entwickelten Lean-Ansatz, der aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Investoren und aus der Cash-flow-Optimierung verschiedener Unternehmen entstand. Im Jahr 2012 wurde in diesem Zuge die Lean-Academy aus der Taufe gehoben. Sie hat das Ziel, die Wirkung der Projektarbeit durch Lean-Schulungs-maßnahmen im Unternehmen nachhaltig abzusichern und den Lean-Gedanken konsequent im Unternehmen zu verankern. Der besondere Fokus liegt dabei auf der Verzahnung aller Unternehmensebenen auf Basis der Lean-Denkweise.

Passend zur Unternehmenskultur und Strategie hat die CONCEPT AG nun ihren Markenauftritt weiterentwickelt – “nicht radikal, sondern im Sinne der Kontinuität”, wie Dr. Harald Balzer betont. Die Positionierung als Top-Experten für Operations und Turnaround ist dabei der Schritt, die Unternehmenskompetenz konsequent nach außen zu tragen. “Wir wollen zukünftig noch stärker hervorheben, was die CONCEPT AG aus unserer Sicht einzigartig macht: Nämlich das besondere Zusammenspiel aus individuellem und ergebnisorientiertem Unternehmergeist”, so Dr. Harald Balzer abschließend.

Weitere Informationen über die CONCEPT AG, die Themen Operations und Turnaround, den Lean-Ansatz sowie die besondere Beratungskompetenz und den neuen Marktauftritt der Stuttgarter Unternehmensberatung gibt es unter www.concept.ag. (http://www.concept.ag)
Bildquelle:kein externes Copyright

Unternehmensberatung aus Stuttgart: umsetzungs- und ergebnisorientert – eben result.consulting

CONCEPT AG