SIMWERT ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

SIMWERT ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Seit dem 22.03.2016 trägt das Unternehmen SIMWERT das Zertifikat nach der NORM DIN ISO 9001:2015, das ihm von der Dekra verliehen wurde.

Über SIMWERT

SIMWERT vertreibt Prepaid SIM-Karten und vermarktet Originalverträge aller deutschen Netzbetreiber. Das Produktportfolio wird um neue Themen der mobilen Datenkommunikation ergänzt. Seinen Partnern bietet SIMWERT eine attraktive Vertriebspartnerschaft mit Top-Konditionen an, zu denen Premium Systeme gehören. Die Vertriebspartner werden am Erfolg beteiligt, sie erhalten Aufladeprovisionen, Airtime und weitere Leistungen. Für den Vertrieb hat SIMWERT ein bundesweites Vertriebsnetz geschaffen. Die Marketingabteilung hält den Kontakt zu Handelspartnern, sie achtet auf deren Feedback und entwickelt permanent neue Qualitätsstrategien. Um die Kunden besser zu erreichen, wurden in den letzten Jahren Premium Stores ebenso wie ein Netzwerk starker Points of Sales geschaffen. Dazu gehören ein hochgradiges Qualitätsmanagement und ausgefeilte After-Sales-Aktivitäten. Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 unterstreicht nun, dass die Qualitätsziele erreicht wurden und aufrechterhalten werden. Die MitarbeiterInnen von SIMWERT kennen aus ihrer Berufspraxis den entsprechenden Qualitätsanspruch, sie stammen aus dem Vertrieb und verfügen über solide technische Expertise im Bereich des Mobilfunks. SIMWERT ist überall anzutreffen, wo Kunden nach passenden Telekommunikationsprodukten suchen: im Mobile Shop und bei weiteren Fachhändlern sowie in Callshops.

SIMWERT und seine Vertriebspartner

SIMWERT hält engen Kontakt zu den Vertriebspartnern, bringt eigene Ideen ein und berät zu Produktspezifikationen ebenso wie zu Sales- und Vermarktungsaktivitäten an den Kundenkontaktpunkten. Unternehmen, die sich am Telekommunikationsmarkt positionieren wollen, brauchen gute Ideen, Umsetzungsstärke und Differenzierung gleichermaßen. Der Markt der Mobilfunkkommunikation ist in permanenter Bewegung, die Aufgabenstellungen ändern sich Tag für Tag. Die Kommunikation wird schneller und steigt gleichzeitig in der Breite. Dabei wächst die Kundenbasis mit den technischen Innovationen mit. Das Unternehmen SIMWERT denkt daher ständig nach vorn, um Rahmenbedingungen auch für den künftigen Erfolg sicherzustellen.

Vorteile durch das Qualitätsmanagementsystems ISO 9001:2015

Die DIN ISO 9001:2015 kennzeichnet ein System des Qualitätsmanagements, das erreicht wurde und künftig konstant umzusetzen ist, damit die Zertifizierung erhalten bleibt. Das Zertifikat für diese internationale Norm erhalten Unternehmen, die

-permanent Produkte und Dienstleistungen nach Kundenanforderungen und ebenso entsprechend aller gesetzlichen und behördlichen Auflagen liefern,
-stets nach höherer Kundenzufriedenheit streben,
-Risiken und Chancen im Kontext der eigenen Ziele behandeln sowie
-ihre Konformität mit den Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems
DIN ISO 9001:2015 jederzeit nachweisen können.

Die DIN ISO 9001:2015, im September 2015 veröffentlicht wurde, enthält gegenüber der letzten Vorgängerversion einige wichtige Änderungen. So muss das Qualitätsmanagementsystem zur strategischen Ausrichtung der Organisation passen, zudem sind die relevanten Zielgruppen – etwa Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Kooperationspartner oder Kostenträger – exakt zu definieren. Das Prozessmanagement wird noch wichtiger, auch ist die oberste Leitungsebene eines Unternehmens stärker als bisher für die Umsetzung des Qualitätsmanagements verantwortlich. Weitere Neuerungen betreffen das verbesserte Risikomanagement und der systematische Umgang mit Wissen sowie web- oder EDV-basierte Dokumentationen. SIMWERT trägt diesen Neuerungen mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2015 Rechnung.

Die SIMWERT GmbH mit Sitz in Berlin vermarktet nicht nur Originalverträge deutscher Netzbetreiber, sondern distribuiert auch Prepaid-SIM-Karten. Das Produkt-Portfolio wird stetig ergänzt und erweitert, unter anderem mit globalen Schwerpunkten im Bereich der Mobildatenkommunikation sowie den betreffenden Produkten.

SIMWERT GmbH
Türker Yagmur