RA Stephan Michaelis kooperiert mit dem BVSV e.V.

Neue Kooperation zwischen dem Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V. und der Kanzlei Michaelis

RA Stephan Michaelis kooperiert mit dem BVSV e.V.

Mit Stephan Michaelis LL.M. und der gleichnamigen renommierten Kanzlei Michaelis aus Hamburg gewinnt der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V. einen weiteren ausgezeichneten Kooperationspartner. Die Kanzlei Michaelis genießt einen hervorragenden Ruf und zählt zu den Besten bundesweit.

Rechtsanwalt Michaelis verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertriebs- und Versicherungsrecht. Vor etwa 25 Jahren legte Rechtsanwalt Michaelis die Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit der Note sehr gut und Auszeichnung ab. Die Berufsausbildung erfolgte bei einem Kompositversicherer, so dass Michaelis tiefe Einblicke in die verschiedensten Fachabteilungen erhielt. Rechtsanwalt Michaelis war ebenso viele Jahre im Versicherungsvertrieb tätig. Er verfügt daher über fundamentale Kenntnisse zu den auf dem deutschen Versicherungsmarkt angebotenen Produkte. Während der Studienzeit hospitierte er beim Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen (BAFin) und sammelte Erfahrungen im internationalen Versicherungsrecht bei einer spezialisierten Londoner Großkanzlei. Die Kanzleigründung erfolgte im Jahre 1998. Seitdem ist Rechtsanwalt Michaelis auch für die innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung verantwortlich. Seit vielen Jahren ist er Prüfer für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer. Zudem wurde er auch von der Industrie- und Handelskammer Hamburg als Prüfer für die Sachkundeprüfungen des Versicherungsfachmannes berufen.

Im beruflichen Alltag betreut und berät Rechtsanwalt Michaelis eine Vielzahl von Unternehmen, Pools und Verbänden und natürlich auch den einzelnen Versicherungsnehmer. Das Aufgabengebiet bezieht sich sowohl auf die Rechtsgestaltung durch Vertragsausarbeitungen, sowie die Überprüfung von vertraglichen Leistungsansprüchen.

Die Kanzlei Michaelis steht dem Verband und seinen Mitgliedern zukünftig in allen außergerichtlichen Rechtsfragen unterstützend zur Seite. Zudem möchte sich Michaelis als Mitglied im BVSV e.V. mit seiner exzellenten Expertise im Versicherungsrecht sowie im gesamten Versicherungswesen gewinnbringend einbringen.

Der BVSV e.V. sieht sich mit seinem neuesten Mitglied bestens im Bereich Versicherungsrecht aufgestellt und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Sein außerordentliches Know-How ist gerade in der Entwicklung von brancheneinheitlichen Standards im Versicherungswesen für den Verband von unschätzbarem Wert.

Der BVSV Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. ist gegründet worden, um ein einheitliches Berufsbild eines Sachverständigen für das Versicherungswesen zu entwickeln. In einem entsprechenden Ausbildungsgang werden den Sachverständigen die besonderen fachlichen Kenntnisse vermittelt um damit den Ansprüchen der öffentlichen Bestellung zu entsprechen.

BVSV e.V.
Hans Joachim Schlimpert