QNAP Turbo NAS-Serie TS-x31 für Zuhause

QNAP: TS-x31-Serie mit einem, zwei oder vier Festplatten-Einschüben

QNAP Turbo NAS-Serie TS-x31 für Zuhause

München, Taipeh, 8. Oktober 2014 – QNAP Systems, Inc. liefert ab sofort die Turbo NAS der TS-x31-Serie für Klein-/Heimbüro- und Privatanwender mit einem, zwei oder vier Schächten. Der NAS-Experte hat die Modelle mit einem ARM Cortex-A9-1,2 GHz Dual-Core-Prozessor und 512 MB DDR3 RAM ausgestattet. Die hochleistungsstarken und zugleich ökonomischen NAS-Lösungen zur Dateispeicherung, Freigabe und Datensicherung gekoppelt mit nutzerfreundlichen Cloud-basierten Notizservices und vielfältigen Multimediafunktionen. Die neue Turbo NAS-Serie TS-x31 ist sofort ab 189 Euro inkl. MwSt. verfügbar.

Erhältlich als NAS mit einem, zwei und vier Festplatten-Einschüben bringt QNAP mit der TS-x31-Serie für SOHO das Speichercenter für Sicherung, Synchronisierung sowie externen Zugriff und Home Entertainment. “Die TS-x31-Modelle eignen sich ideal zur Einrichtung einer sicheren und großen Private Cloud, in der Nutzer ihre Dateien immer und überall speichern, teilen und abrufen können”, sagt Mathias Fürlinger, Business Development Bereichsleiter DACH bei QNAP.

Die TS-x31-Serie verfügt über einen leistungsstarken und energieeffizienten Freescale ARM Cortex-A9-1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor und 512 MB DDR3 RAM für maximale Lesegeschwindigkeiten von 110 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von 80 MB/s. Ausgestattet mit zwei LAN-Ports unterstützen TS-231 und TS-431 Dual-IP-Einstellungen, Portbündelungsmodi und die Einrichtung von Fehlertoleranz und Link-Aggregation für erhöhten Datendurchsatz. Zudem verfügen die NAS über drei USB 3.0-SuperSpeed-Ports.

Multimedialer Alleskönner…
Die TS-x31-Serie eignet sich perfekt als heimischer Multimedia-Hub mit einer Vielzahl von Multimedia-Anwendungen. Mit DLNA- und AirPlay-Unterstützung ermöglicht sie Nutzern die Wiedergabe von multimedialen Inhalten an kompatiblen Smart-TVs, Spielkonsolen oder Medienplayern. Mit Offline-HD-Videotranskodierung können Nutzer selbst bei Verbindung mit einer langsamen oder beschränkten Internetverbindung reibungsloses Video-Streaming durch Wiedergabe einer vorgerenderten, Geräte-optimierten Version des Videos genießen.

Die integrierte Notes Station ermöglicht TS-x31-Serie Nutzern die Erstellung digitaler Notizen in ihrer privaten Cloud und deren individuelle kostenlose Freigabe unter Freunden oder Kollegen. Die Anwender können ihre Notizen mit dem intuitiven webbasierten Editor bearbeiten, Screenshots mit einer Google Chrome-Erweiterung oder der Desktop-Anwendung QSnap aufnehmen und Aufgabenlisten sowie Termine mit dem Google Kalender synchronisieren.

… und Speicher
Mit Hilfe der Anwendungen Photo Station, Music Station und Video Station können Anwender ihre Mediensammlung zentralisieren, Dateien mit verschiedenen Geräten synchronisieren und individuell mit Familie und Freunden teilen. Externer Zugriff und die Verwaltung der auf dem NAS gespeicherten Dateien gestalten sich mit den Apps Qphoto, Qmusic, Qfile, sowie Qmanager sehr einfach.

Zudem können Nutzer die Funktionalität der TS-x31-Serie mit dem QTS App Center erweitern. Hier stehen dem Anwender verschiedene Apps von QNAP und Drittanbietern zu Sicherung/Synchronisierung, Inhaltsverwaltung, Kommunikation, Download, Entertainment und mehr zur Verfügung. QNAPs Entwicklungsplattform erlaubt zudem die Erstellung verschiedener Anwendungen, die die TS-x31-Serie zusätzlich aufwerten.

Alle technischen Daten zur TS-x31 Serie auf einen Blick

-TS-131: Tower-Modell mit einem Schacht
-TS-231: Tower-Modell mit zwei Schächten
-TS-431: Tower-Modell mit vier Schächten

Freescale ARM Cortex-A9-1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor, 512 MB DDR3 RAM; 3,5/2,5-Zoll-SATA-6-Gb/s,3-GB/s Festplatte/SSD, Hot-Swapping-fähige Festplatten; 3 x USB 3.0; 2 x Gigabit-LAN-Port (TS-231, TS-431).

Verfügbarkeit
Die neue TS-x31-Serie ist ab sofort zum Preis von 189 Euro für das TS-131, 256 Euro für das TS-231 sowie 387 Euro für das TS-431 inkl. MwSt. verfügbar. Weitere Informationen zu neuen Produkten und QNAPs vollständige Turbo NAS-Produktpalette, einschließlich Händlern, finden Sie unter www.qnap.com.

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Hochleistungs-NAS-Systemen, NVR-Videoüberwachungslösungen und Digital Signage Produkten. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP MunichKochelseestrasse 8, 81371 München
Mathias Fürlinger, Tel: +49 (0)89/38156- 2992,
Fax +49 (0)89-38156-2999,
E-Mail: qnap@epr-online.de

epr – elsaesser public relations
Schaezlerstraße 38, 86152 Augsburg

Cornelie Elsässer,
Sophia Druwe, Tel: + 49 (0)821/4508-7919
Fax: + 49 (0)821/4508-7920,
E-Mail: sd@epr-online.de

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS-Systemen, NVR-Videoüberwachungslösungen und Digital Signage. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP Munich