Partnervermittlung: Diskretion als Vorteil im Markt

“Der Schutz der Persönlichkeit unserer Kunden ist das A und O für uns”, sagt Markus Poniewas von der Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Menschen auf Partnersuche profitieren davon ganz erheblich.

Partnervermittlung: Diskretion als Vorteil im Markt
Berater Markus Poniewas von der Partnervermittlung PV-Exklusiv für Menschen mit höchstem Anspruch

Eine Partnervermittlung ist eine diskrete, sehr persönliche Angelegenheit. Singles tun sich oft schwer, sich an eine Agentur zu wenden, um durch professionelle Unterstützung einen Partner zu finden, dem sie vertrauen und mit dem sie im besten Falle ihr Leben verbringen möchten. “Wir machen die Erfahrung, dass es vor allem Menschen von gewisser öffentlicher Aufmerksamkeit, Unternehmen und anderen Personen in führenden Positionen schwerfällt, Profile bei Partnervermittlungen anzulegen und persönliche Details preiszugeben. Aus diesem Grund ist für uns unumgänglich, absolut vertraulich mit allen Informationen umzugehen und nichts öffentlich zugänglich darzustellen. Der Schutz der Persönlichkeit unserer Kunden ist das A und O für uns”, sagt der bekannte Partnervermittler Markus Poniewas. Er ist Berater bei der Partnervermittlung PV-Exklusiv ( www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.

Der Fokus der bekannten Partnervermittlung liege auf Unternehmern, Freiberuflern, Managern und anderen Menschen mit Niveau und gehobenen Ansprüchen. Unter den Klienten fänden sich Ärzte, Professoren, Rechtsanwälte, Unternehmer, Ingenieure, Juristen, Steuerberater, Architekten, Notare, Physiker und zahlreiche weitere Persönlichkeiten in führenden Positionen. “Das sind alles Menschen, die sich nicht für jeden öffentlich präsentieren wollen – zum einen wegen ihrer beruflichen Stellung, zum anderen aber auch, da sie wirklich nur ernst gemeinte Angebote suchen und nicht aufgrund kurzfristiger oder rein wirtschaftlicher Interessen angesprochen werden wollen. Das passiert leider allzu oft bei Online-Dating-Portalen, auf denen jeder jeden kontaktieren kann. Und niemand weiß, zu welchem Zweck”, warnt Markus Poniewas.

Nicole Reddig stellt heraus, dass PV-Exklusiv sich für den absolut konträren Weg entschieden habe. “Wir sind keine offene Plattform, sondern nehmen unsere Kunden nur dann auf, wenn wir eingehend mit ihnen gesprochen haben und davon überzeugt sind, dass sie zu unserem niveauvollen und hochwertigen Klientel passen. Das gleiche gilt für Interessenten. Wer meint, einem Suchprofil zu entsprechen, meldet sich bei uns, nicht bei unserem Kunden. So stellen wir sicher, dass die Profile wirklich zueinander passen. Außerdem bleiben wir, im Sinne unserer Kunden, immer Herr über die persönlichen Daten und geben diese nicht auf Anfrage heraus. Das hat etwas mit Nähe zum Kunden, Diskretion und Vertrauen zu tun.”

Poniewas betont dabei den Wert des persönlichen Umgangs. “Wir erfahren nur im persönlichen Gespräch, was ein Mensch möchte, wie sein Charakter ist, in welchen Lebensumständen er sich befindet und vieles mehr. Und nur dann können wir gezielt auf die Suche gehen. Und im Gespräch immer wieder interessante Details zu Tage, die wir dann gezielt mit in den Vermittlungsprozess nehmen können.”

Dieser Schutz der Kunden sei ein erheblicher Vorteil im Markt, sagt Nicole Reddig. “Die Kunden wissen das zu schätzen und entscheiden sich gezielt für einen Partner wie uns.”

Über PV-Exklusiv
Die PV-Exklusiv GmbH ist eine im Raum Düsseldorf ansässige und in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätige Partnervermittlung, die sich auf gehobenes Klientel und echte Persönlichkeiten spezialisiert hat: Akademiker, Unternehmer, leitende Angestellte und Menschen mit hohem Niveau stehen im Fokus der seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätigen Partnervermittlung, die von Nicole Reddig geführt wird. PV-Exklusiv begleitet Kunden individuell und persönlich bis zur erfolgreichen Vermittlung, die in der Regel innerhalb von drei Monaten realisiert werden kann. Nicole Reddig und die Berater von PV-Exklusiv unterstützen prinzipiell keine “virtuellen” Bekanntschaften. Für sie zählt allein die echte Beziehung zwischen Menschen, denn nur diese beschert langfristig Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Deshalb arbeitet die renommierte Partnervermittlung ausschließlich mit persönlichen Kontakten. Alle Kunden sind den Beratern bekannt, sodass sie die Menschen bestmöglich, ausgehend von ihren Eigenschaften und Wünschen, zusammenbringen können. Weitere Informationen: www.pv-exklusiv.de

PV-Exklusiv GmbH
Nicole Reddig