Der ideale Hundekorb für meinen Hund!

Endlich ein stabiler und besonders eleganter Hundekorb

Der ideale Hundekorb für meinen Hund!
Hundekorb für ein gesundes Liegen!

Ein orthopädischer Hundekorb gehört zur Grundausstattung eines jeden Hundes. Denn der Entlastungsprozess findet auch bei jüngeren, gesunden Hunden Anwendung, sodass durch Verwendung eines orthopädischen Hundekorbes-Hundekörbchens, späteren Knochenproblemen schon ab dem Welpenalter vorgebeugt werden kann.

Der Hundekorb DoggyBed® Paddy Style vereint die gesundheitlichen Vorteile eines modernen Hundekorbes (Robustheit, Langlebigkeit, druckmindernd) mit einem edlen Äußeren.

Die aus der Raumfahrt-Forschung stammende Visko-Komfort-Liegefläche dieses Hunde Schlafplatzes, ist der Hauptgrund dafür, dass das Liegen und Schlafen auf diesem Hundebett bei Ihrem Hund ein Gefühl der relativen Schwerelosigkeit hervorruft.

Viskoelastische Liegefläche

Die Vorteile des viskoelastischen Materials liegen in dessen Eigenschaft, die Druckpunkte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet einen geringeren Gegendruck des Materials, was eine bessere Blutzirkulation und wesentlich erholsameres Schlafen für Ihren Hund zufolge hat.

Druckschmerzen z.B.: bei Arthrose, HD, etc. werden auf der Visko-Komfort-Liegefläche vermieden und die Knochen-Apparate, besonders die Wirbelsäule werden optimal entlastet.

Perfektes Design

Da Hunde einen erhöhten und gepolsterten Rand lieben, haben wir diesen besonders massiv ausgebildet. Beim unserem Hundekorb ist der Rand formstabil, breit genug und gerade so nachgiebig, daß es für Ihren Hund eine Freude ist, den Kopf darauf abzustützen. Die ideale Schlaf- und Ruheposition.

Der hohe Rand des Hundekorbes bietet dem Hund die Möglichkeit geschützt hinter dem Rand zu dösen.

Perfekte Pflege und Hygiene

Ihr Hund wird diesen Hundekorb lieben und damit Sie seine Vorliebe hierfür teilen können, haben wir den Bezug abwaschbar konzipiert. Der Bezug bietet einen optimalen Schutz vor Flöhen, Milben und weiterem Ungeziefer. Hierdurch ist dieser Hundekorb bestens für Allergiker Hunde geeignet.

Nach einem Matschspaziergang ist der Hundekorb der optimale Platz zum Absanden. Einfach auswischen und alles sieht wieder aus wie neu. Pflegeleichter geht es nicht! Hier ansehen ..

Seit 2007 entwickelt, produziert und vertreibt die DoggyBed Hundebetten Manufaktur aus Lünen/NRW orthopädische Hundebetten, Hundematten und Hundedecken. Diese entlasten mit ihrer speziellen Füllung aus viskoelastischem Schaum Knochen, Muskeln und Gelenke: Das sorgt für schmerzfreien Schlaf – auch bei Arthrose, Übergewicht und Hüftgelenk- oder Ellenbogendysplasie.

Alle Artikel werden per Handarbeit in Deutschland und aus zertifizierten Materialien hergestellt, vorab von Tierärzten geprüft und sorgfältig getestet.

Außerdem bietet DoggyBed seit 2008 Hunde-Wasserbetten und seit 2011 auch medizinische Katzenschlafplätze an. Zusätzlich sind Maßanfertigungen in Sondergrößen möglich.

DoggyBed & CatBed
Uwe Holler