OEM Systems Group und One-LUX vereinbaren strategische Partnerschaft

Im Rahmen laufender Wachstumspläne haben die OEM Systems Group und One-LUX ab Februar 2017 eine strategische Partnerschaft vereinbart. One-LUX wird das gesamte OEM-Systems-Sortiment elektronischer Komponenten und Komponenten für Leuchten innerhalb Großbritanniens vertreiben. Dies bedeutet eine bemerkenswerte Verstärkung der OEM Systems Sales Force und wird den individuellen Kundendienst in Großbritannien sehr schnell intensivieren.

One-LUX greift, obwohl noch keine 10 Jahre alt, auf mehr als fünf Jahrzehnte Branchenerfahrung zurück. Sie konnten sich, wie auch die OEM Systems Group, als dynamische und lebendige Marke mit Betonung auf hoher Qualität auf dem Markt positionieren und einen beträchtlichen Marktanteil gewinnen. “Diese Vereinbarung bedeutet für beide Partner eine Win-Win-Situation und wird nachhaltigen Einfluss auf unsere zukünftige Entwicklung haben”, so OEM-Geschäftsführer Dirk Politowski. “Wir haben nach einem starken Partner gesucht, mit dem wir unsere Marken BAG und ZALUX auf dem Beleuchtungsmarkt in Großbritannien entwickeln können – und One-LUX erfüllt alle Anforderungen”, ergänzt David Scott, Regional Manager für Nordeuropa bei OEM Systems. “Unsere gemeinsamen OEM-Kunden werden davon profitieren, dass wir das Beste der Beleuchtung vereinen”, so Scott abschließend.

Über die OEM Systems Group

Innerhalb der OEM Systems Group sind weltweit rund 950 Mitarbeiter an fünf Kernstandorten tätig. Mit tiefgreifender Technikkompetenz in Deutschland, Spanien, China, auf den Philippinen und in Indien stehen umfassende Ressourcen für Forschung und Entwicklung sowie der Produktion zur Verfügung. Eigene Fertigungsstätten befinden sich in Europa und Asien.
Die Produktmarke BAG electronics steht für State-of-the-Art-Elektroniklösungen, mit besonderem Fokus auf wegweisende LED-Komponenten wie intelligente EVG, individuelle LED-Module und smarte Software-Applikationen. Lösungen der BAG schaffen die starke Basis für zukunftssichere OEM-Produkte.

Die Produktmarke ZALUX ist spezialisiert auf Entwicklung und Fertigung von Leuchten, die unter Extremsituationen wie Hitze, Feuchtigkeit oder Kälte absolut zuverlässig und langlebig funktionieren. ZALUX gilt als europäischer Marktführer für Leuchten mit höheren Schutzarten.

Ausführliche Informationen gibt es unter www.OEM-Systems.com

BAG electronics GmbH
Susanne Preußner