LTA kooperiert mit Covomo im Bereich der Golfversicherung

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
image_pdfimage_print

LTA kooperiert mit Covomo im Bereich der Golfversicherung

Logo Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA)

Die LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH) erweitert ihre seit Jahren bestehende Kooperation mit Covomo – dem Marktführer für den Vergleich von Spezial- und Nischenversicherungen – um den Produktbereich der Golfversicherung.

Golf als Freizeitbeschäftigung ist beliebter denn je. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend einen weiteren Vorschub gegeben. Doch dieses Hobby hat auch seinen Preis. Die Kosten für das Golfequipment sind je nach Ausführung erheblich. Entsprechend groß ist der Absicherungsbedarf.

Bereits 2020 hat die LTA das Produktportfolio um einen optionalen Baustein erweitert, der speziell auf die Bedürfnisse von Golfern zugeschnitten ist. Anfang 2022 wurden zudem die Haftpflichtdeckungssummen der LTA Golfversicherung erweitert, um den Wegfall des bislang durch den Deutschen Golfverband gewährleisteten Versicherungsschutzes zu kompensieren. Der nun angebotene Versicherungsumfang deckt die Bedürfnisse des Golfers über viele Bereiche ab. Ob auf dem heimischen Platz, oder den weltweiten Golfanlagen und bis hin zur Getränkerechnung für die Clubhausrunde bei einem Hole-in-One.

Im Versicherungsschutz ist Diebstahl, Verlust oder Bruch der Golfausrüstung enthalten, wie auch Haftpflichtschäden z.B. durch verirrte Golfbälle.

“Durch die Kooperation mit Covomo bekommen die Makler einen jetzt noch leichteren Zugang zu unseren speziell für die Kunden entwickelten Tarifen und können so deren Golfleidenschaft ob auf Reisen oder zu Hause gegen zahlreiche Risiken absichern”, so Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA.

Der Produktbereich steht allen Covomo-Kooperationspartnern ab sofort für die Vermittlung zur Verfügung.

Covomo wurde 2015 als Vergleichsplattform für Reiseversicherungen gegründet. In den Folgejahren wurde das Angebot um zahlreiche weitere Versicherungssparten und -produkte ergänzt. Mit über 1300 Tarifen von über 100 Versicherern ist Covomo inzwischen Marktführer für den Vergleich von Spezial- und Nischenversicherungen. Im Jahr 2020 wurde das Produktportfolio um den Digitalen Safe und die Insurance-as-a-Service-Lösungen ergänzt.

Hinweis zur Schreibweise der LTA Pressemitteilungen: Um eine bessere Lesbarkeit unserer Texte zu erreichen, verzichten wir bei der Verwendung von geschlechtsspezifischen Wörtern auf die Nennung aller möglichen Ausprägungen. Sämtliche Formulierungen gelten aber immer für die entsprechende männliche, weibliche oder diverse Form.

Über die LTA (Lifecard-Travel-Assistance)

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. In Zusammenarbeit mit über 1.800 Kooperationspartnern bietet die LTA einen zeitgemäßen und optimalen Versicherungsschutz sowie eine kompetente und umfangreiche Kundenbetreuung vor, während und nach einer Reise.

Für seine Leistungen wurde LTA 2020 bereits mit der Note “Sehr gut” als fairster Leistungsregulierer bei den Reiseversicherungen im Vergleich der Zeitschrift FOCUS-MONEY ausgezeichnet und erhielt zudem den “DtGV-Service-Award 2019” der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien in der Kategorie “Kundendienst Email” für seine hervorragende Servicequalität. Auch bei einer Verbraucherbefragung im Auftrag des Handelsblatts belegte LTA einen Platz in der Spitzengruppe und erhielt das exklusive Handelsblatt-Qualitätssiegel “Deutschlands beste Versicherer”.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA groß geschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So werden im Unternehmen die CO2 Emissionen genau ermittelt und für jede verbrauchte Tonne CO2 pflanzt das Unternehmen zwei neue Bäume in Paraguay, um dort den Regenwald vor der Abholzung zu schützen.

Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Firmenkontakt
Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH
Dr. Michael Dorka
Besselstr. 25
68219 Mannheim/Viernheim
+49 (0) 6204/ 70 150 60
+49 (0) 6204/ 70 150 66
info@lta-reiseschutz.de
http://www.lta-reiseschutz.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de

image_pdfimage_print
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar