Immobilienmarkt München, Wo geht´s hin?

Hat die Talfahrt ein Ende, steigen oder fallen die Zinsen, wie wirkt sich das auf die Münchner Immobilienpreise aus?
Fallende Preise, steigende Zinsen?

BildMünchen, Februar 2024 – Der extreme Preisrückgang für Wohn-Immobilien in München, welcher sich unter anderem aufgrund der  Zinssteigerung und der damit einhergehenden Umsatzeinbrüche bei Bauträgern und Maklern seit dem letzten Jahr ergeben haben, scheinen einem positiven Trend zu weichen. Der Münchner Immobilienexperte Matthias Wandl und sein Team von Wandl.Immobilien sind zuversichtlich und sehen Zeichen der Erholung am Münchner Immobilienmarkt.

Marktkorrektur zeigt erste positive Effekte

Wandl.Immobilien hat in seiner 30-jährigen Geschichte schon viele Höhen und Tiefen des Marktes miterlebt und ist bekannt für die Fähigkeit, sich auf Veränderungen schnell einzustellen. “Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben entsprechend reagiert,” erklärt Matthias Wandl und führt die Erfolge seines Unternehmens auf diese Anpassungsfähigkeit zurück. Trotz der Marktberuhigung im Jahr 2023 hat das Unternehmen das Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Matthias Wandl und sein Team haben es geschafft, die Herausforderungen des Jahres 2023 zu meistern und blicken jetzt positiv in die Zukunft. Die ersten Monate des Geschäftsjahres 2024 zeigen bereits eine hohe Nachfrage nach Bestandsimmobilien in München. Vor allem leerstehende Wohnungen und Häuser finden einen guten Absatz und dies ist ein Zeichen für eine Markterholung.

Prognose: Leichter Preissteigerung in 2025 erwartet

Zusätzlich zur hohen Nachfrage sieht Wandl auch ein Ende beim Preisrückgang von Bestandsimmobilien “Es ist von einer deutlichen Erholung auf dem Münchner Immobilienmarkt zu sprechen,” sagt Wandl. Er erwartet, dass dieser Trend sich fortsetzen wird und prognostiziert für das Jahr 2025 sogar eine leichte Preissteigerung. Diese Entwicklung ist nicht nur für Eigentümer und potenzielle Käufer von Interesse, sondern auch für Investoren, Medien und Leser des Berichts sind von diesen Informationen betroffen. Wandl.Immobilien bietet einen detaillierten Marktbericht 2024 auf ihrer Webseite an und lädt Kunden, Investoren und Interessierte ein, sich ein umfassendes Bild von der aktuellen Marktlage in München zu verschaffen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Matthias Wandl – Immobilienmakler München
Herr Matthias Wandl
Haderunstraße 43

fon ..: +491755778561
web ..: https://matthiaswandl.immobilien/
email : matthias.wandl@rimaldi.de

Wandl.Immobilien ist ein familiengeführtes Münchner Maklerunternehmen, das seit über 30 Jahren erfolgreich in der Immobilienbranche tätig ist. In Zusammenarbeit mit rimaldi – die Immobilienprofis aus Holzkirchen, haben wir uns auf den Verkauf von Wohnimmobilien spezialisiert. Mit unserer tiefgreifenden Marktkenntnis und unserem Engagement für hervorragenden Kundenservice sind wir stolz darauf, unseren Kunden zu helfen, ihre Immobilienziele zu erreichen.

Pressekontakt:

Matthias Wandl – Immobilienmakler München