Happy Birthday, congstar!

Kölner Mobilfunkanbieter nach sieben Jahren fest im Markt etabliert

Köln, 17. Juli 2014. congstar feiert Geburtstag. Nach sieben Jahren Marktzugehörigkeit hat sich die Telekom Tochter unter den Top Drei Discountern in Deutschland bestens positioniert. Mit einer gesunden Profitabilität und starkem Kunden- sowie Umsatzwachstum ging es in den vergangenen Jahren steil bergauf. Dies bestätigen mittlerweile über 3,3 Millionen Kunden. Grundstein des congstar Erfolgs ist das attraktive Portfolio, das mit flexiblen Tarifen zu günstigen Preisen in bester D-Netz-Qualität überzeugt. Dazu congstar Geschäftsführer Martin Knauer: “Ein Geburtstag ist immer ein Grund zum Feiern. Dass congstar so gut ankommt und aktuell so erfolgreich ist, ist das beste Geschenk, das wir uns wünschen können. Wir sind ein kreatives, dynamisches und faires Unternehmen, das starke Markenwerte und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Das wissen unsere Kunden ebenso zu schätzen wie unseren ausgezeichneten Service und unsere transparente Kommunikation.”

congstar – eine der wertvollsten Marken Deutschlands
Der Erfolg gibt congstar Recht. Dies belegen zahlreiche Preise und Auszeichnungen, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren erhalten hat. So wurde congstar in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge zum “Mobilfunkanbieter des Jahres” von den Lesern der Fachzeitschrift connect gewählt. Mit dem 45. Platz beim aktuellen Ranking der “50 wertvollsten Marken Deutschlands” des Marktforschungsinstituts Interbrand konnte congstar sich auch in einem Feld von renommierten und alteingesessenen Marken behaupten. Seinen Bekanntheitsgrad wird der Mobilfunkanbieter auch in den kommenden Jahren konsequent ausbauen, unter anderem als Hauptsponsor des FC St. Pauli.

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013 und 2014 das Siegel “Fairster Mobilfunkanbieter”. Im Februar 2013 wählten Handelsblatt-Leser congstar zum “Besten Mobilfunkanbieter 2013”. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim “Kundenmonitor Deutschland 2013” – wie schon in den beiden Jahren zuvor. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum “Mobilfunkanbieter des Jahres”. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

congstar GmbH
Timo Wakulat