hanfried Geschäftsführer Dr. Timm Eifler ab sofort Vorstandsmitglied des Hamburger Karriereweg e.V.

Hamburger Personaldienstleister unterstützt innovative Karriereplattform

Hamburg – 25. Januar 2018 Ab sofort ist hanfried Mitinhaber und Geschäftsführer Dr. Timm Eifler Vorstandsmitglied des Hamburger Karriereweg e.V.. Auf der gestrigen ordentlichen Mitgliederversammlung der Initiative wurde der 45-jährige von den Anwesenden einstimmig auf einen vakant gewordenen Vorstandsposten gewählt.

Andrea Pohl, ebenfalls Vorstandsmitglied beim Hamburger Karriereweg, freut sich über den Neuzugang. “Dr. Eifler ist in der Branche bestens vernetzt. Mit seiner Expertise und Unterstützung hoffen wir, den Hamburger Karriereweg weiter auszubauen und bekannt zu machen.”

“Wir sind seit 2017 Mitglied bei der Initiative. Uns gefällt der innovative Ansatz der Bewerbungsform für Interessierte und die Absicht der Stärkung der Metropolregion Hamburgs als Standort”, so Eifler, der sich auch bei der RAL Gütegemeinschaft Personaldienstleistungen engagiert. “Wir achten immer auf fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern und auf hohe Qualitätsstandards. All das ist beim Hamburger Karriereweg gegeben”.

Der Hamburger Karriereweg bietet Bewerbern und Jobsuchenden, die in der Metropolregion Hamburg neue berufliche Herausforderungen suchen, einen innovativen Weg der Bewerbung. Auf der Plattform der Initiative bündeln führende Personaldienstleister der Stadt ihre Stellenangebote.
Das entscheidend Neue: die Bewerber lassen sich innerhalb des Netzwerks der angeschlossenen Personalberater persönlich auf passende Positionen empfehlen und das bei voller Diskretion. Dieses ist der Multiplikator für den Erfolg ihrer Bewerbung. Nach der Bewerbung bei einem der angeschlossenen Dienstleister haben die anderen Personalagenturen dann ebenfalls Zugriff auf die dann allerdings anonymisierte Bewerbung. Das zuerst angesprochene Unternehmen begleitet den Bewerber dann auf dem weiteren Bewerbungsweg.

Darüber hinaus unterstütz die Initiative Bewerber auch bei einer nötigen Verlegung des Lebensmittelpunktes in den Großraum Hamburg.

Der Hamburger Karriereweg verfolgt das Ziel, durch eine enge Kooperation der angebundenen Personalvermittlungsagenturen, Karriereinteressierte und Arbeitgeber aus dem Großraum Hamburg effizient zusammen zu bringen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hanfried.com und unter www.hamburger-karriereweg.de

Über die hanfried-Gruppe:
Die hanfried GmbH ist ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Sitz in Hamburg. Zur Philosophie der drei Geschäftsführer Dr. Timm Eifler, Arne Östlind und Gunther Zimmermann zählt der faire und offene Umgang mit den Mitarbeitern, die meist übertariflich bezahlt werden. 2011 wurde hanfried das RAL Gütezeichen Personaldienstleistungen verliehen. Von der Zeitarbeit über die Personalvermittlung bis zum Coaching und Training – hanfried steht für anspruchsvolle Dienstleistungen im Personalbereich.

Das Unternehmen wurde 2000 gegründet, und hat Standorte in Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven, Dortmund, Berlin, Oldenburg, Schwerin, Leipzig und Düsseldorf.

hanfried Personaldienstleistungen GmbH
Torben Müller