Bildschirmschoner “Die Berge – Dolomiten”

Traumhafte Bilder der Dolomiten als Bildschirmschoner zum kostenlosen Download, passend zur herbstlichen Wandersaison

“Die Dolomiten sind zwar nicht die höchsten, wohl aber die schönsten Berge der Welt”, hat Reinhold Messner einmal gesagt. Sie beeindrucken durch ihre imposanten Felsformationen. Bei jeder Tages- und Jahreszeit wirken sie anders, überraschen und faszinieren bei jeder Wanderung aufs Neue. Sie sind geologisch, botanisch und landschaftlich einzigartig und gelten seit 2009 als UNESCO Weltnaturerbe. Ihre Faszination vermittelt der bekannte und in Meran gebürtige Fotograf Georg Tappeiner in dem großformatigen Kalender “Die Berge – Dolomiten” aus der Weingarten Platin Edition.

Georg Tappeiner publiziert u.a. bei National Geographic und GEO. Er hat auf der Kölner photokina, bei Gruner + Jahr in Hamburg, auf der ITB in Berlin, beim Fotofestival in Zingst, im Naturhistorischen Museum in Wien und bei der Urlaubsmesse Reiselust in Bremen seine Fotografien ausgestellt.

Sein Kalender “Die Berge – Dolomiten” zeigt farbintensive Panoramafotos von spektakulären Felsformationen, grünen Almwiesen und blauen Seen. So präsentieren die Kalenderblätter die schroffen Felswände der Drei Zinnen oder die Marmolata, die Königin der Dolomiten, in unterschiedlichen Lichtstimmungen und aus verschiedenen Blickwinkeln.

Die limitierte Auflage beeindruckt mit edlem Silberdruck und Hochglanzlack. Praktisch für das repräsentative Format 98 x 68 cm ist die Aufhängehilfe. Die faszinierenden Fotografien dieses Kalenders stellt KV&H als Bildschirmschoner zum kostenlosen Download für PC und Mac im Kalender-Blog (http://www.kalender-blog.de/) bereit.

Die Kalendermarke Weingarten steht für eine Kalendervielfalt mit hohem ästhetischem und künstlerischem Anspruch. Hervorgegangen aus dem Kunstverlag Weingarten liegt ein thematischer Schwerpunkt auf großformatigen Kunstkalendern aus allen Epochen. Eindrucksvolle Reise- und Naturfotografie anerkannter Fotografen sowie international ausgezeichnete Fotokunst schätzen Kalenderliebhaber bei Weingarten. Beliebte Themen wie Tiere, Blumen, Garten, Segelsport, Lifestyle und Duftkalender runden das Programm (ca. 230 Titel) ab. Seit Anfang 2011 gibt es bei Heye eine Weingarten-Puzzle-Edition mit spektakulären Tier- und Naturmotiven.

KV&H Verlag
Frau Gina Ahrend