Angespannte Situation auf dem Wohnungsmarkt bietet historische Chance für München

Historische Chance für München, um den Wohnungsbestand für bedürftige Personen erheblich zu erweitern, die Mietpreisspirale abzufedern und die Baubranche zu stabilisieren.

BildErwerb von Neubaubeständen durch die Stadt zur Wohnraumerweiterung und Wirtschaftsunterstützung

München, 10. Oktober 2023. Norbert Verbücheln, Geschäftsführer der renommierten Mr. Lodge GmbH in München, sieht in der aktuellen Situation auf dem Wohnungsmarkt in München eine historische Chance für die Stadt, größere Neubaubestände von Bauträgern zu erwerben, um den Wohnungsbestand für bedürftige Personen erheblich zu erweitern und die Mietpreisspirale sowie die angespannte Lage auf dem Mietmarkt abzufedern.

In Zeiten, in denen der Mietmarkt in München für viele Bewohner und Wohnungssuchende eine enorme Belastung darstellt und die Wohnungssuche erschwert, könnte diese Initiative der Stadt München eine entscheidende Verbesserung bringen. Herr Verbücheln betont, dass die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und den Bauträgern eine Win-Win-Situation schaffen könnte.

“Durch den Erwerb größerer Neubaubestände zu guten Konditionen würde die Stadt München nicht nur die Möglichkeit haben, den dringend benötigten Wohnraum für bedürftige Personen zu schaffen, sondern auch einen Beitrag zur Stabilisierung des Wohnungsmarktes leisten”, so Norbert Verbücheln.

Darüber hinaus hätte diese Initiative positive Auswirkungen auf die Bauträger und Baufirmen, die derzeit mit einer äußerst schwierigen Marktsituation konfrontiert sind. Durch den Verkauf von Neubaubeständen an die Stadt München könnten diese Unternehmen gestärkt werden und viele Arbeitsplätze sichern.

“Ich bin überzeugt, dass dies eine einzigartige Gelegenheit für die Stadt München ist, die drängenden Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt anzugehen und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu unterstützen”, so Norbert Verbücheln.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Mr. Lodge GmbH
Frau Angela Reipschläger
Barer Str. 32

fon ..: 089 34082382
web ..: http://mrlodge.de
email : angela.reipschlaeger@mrlodge.de

Die Mr. Lodge GmbH verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Immobilienbereich. Die Geschäftsfelder des Unternehmens sind die Segmente Vermietung möblierter Wohnungen und Häuser und Verkauf von Wohnimmobilien. Im Bereich Vermietung ist Mr. Lodge mit ca. 2.500 vermittelten Wohnungen und Häusern pro Jahr der führende Anbieter von möbliertem Wohnen auf Zeit im Großraum München sowie am Tegernsee und im Oberland. Im Bereich Verkauf von Wohnimmobilien berät und unterstützt Mr. Lodge ca. 5000 bestehende Immobilieneigentümer:innen sowie weitere Privatkund:innen. Mr. Lodge beschäftigt 90 Mitarbeiter:innen und bietet die Beratung in 20 Sprachen an. www.mrlodge.de

Pressekontakt:

Keil Kommunikation