2019 wird Magnum 30

2019 wird Magnum 30
Riccardo Simonetti und Farina Opoku (“NovaLanaLove”) feiern Magnums 30. Geburtstag © Brauer Fotos /

Im Jahr 1989 entschied Langnese, dass man für Eisgenuss nie zu alt ist und erfand das erste Eis am Stiel speziell für Erwachsene. Gemeinsam mit dem belgischen Schokoladenhersteller Barry Callebaut gelang eine Rezeptur, die es ermöglichte, Schokolade anstatt der üblichen kakaohaltigen Fettglasur als Überzug für das Eis zu nutzen. Inzwischen ist das Eis, das erstmals in Deutschland verkauft wurde, auch international ein Verkaufsschlager: Jährlich werden weltweit mehr als zwei Milliarden Magnum verkauft. Das erste Magnum war die Variante “Classic”, der Klassiker mit Premium-Vanilleeis umhüllt von knackiger Milchschokolade. 1990 folgte Magnum White und 1991 kam Magnum Mandel in die Läden – Deutschlands beliebtestes Magnum Eis damals wie heute. Seitdem überrascht Magnum fast jedes Jahr mit neuen, innovativen Eisvarianten. Die Grundidee bleibt dabei immer gleich: Wer ein Magnum kauft, bekommt ein Premiumeis, umhüllt mit der charakteristisch knackigen Schokolade mit dem “M”-Siegel.

Start ins Geburtstagsjahr auf dem 46. Deutschen Filmball

#MagnumIcecream #NeverStopPlaying #MadeToBeBroken #LebeDeinenGenuss
Mehr Informationen unter www.magnumicecream.com

Weiteres rechtefreies Bildmaterial auf Anfrage.

Langnese Magnum – Lebe deinen Genuss
Aufregend anders und unverschämt köstlich – so eroberte Magnum im Sommer 1989 als erstes Eis speziell für Erwachsene den Eismarkt in Deutschland und Belgien. Heute ist Magnum mit weltweit mehr als 2 Milliarden verkauften Eis pro Jahr eine der international führenden Eismarken und die größte Eismarke von Unilever. In Deutschland stammt der Kakao für die Magnum- Schokolade ausschließlich aus Rainforest-Alliance-zertifiziertem Anbau. Damit wird die gesamte Magnum-Schokolade aus nachhaltig angebauten, qualitativ hochwertigen Kakaobohnen hergestellt. Magnum arbeitet mit der Rainforest Alliance zusammen, um dabei zu helfen, eine nachhaltige und verantwortliche Erzeugung von Kakao sicherzustellen und somit das Einkommen der Kakaobauern und ihrer Familien zu erhöhen. Zudem erhalten mehr Kinder besseren Zugang zu Schulbildung. Dies ist unser Beitrag zu einer positiven Veränderung in Westafrika und für ein besseres Leben von über 40.000 Kakaobauern und ihren Familien. Darüber hinaus sind alle von Magnum verwendeten Eisstiele PEFC-zertifiziert und somit aus nachhaltiger Forstwirtschaft. PEFC ist eine Institution zur Sicherstellung und Vermarktung nachhaltiger Waldbewirtschaftung mit einem unabhängigen Zertifizierungssystem.

COR Berlin Kommunikation GmbH
Alexander Frohn