22. Mai 2022

Zycko ernennt Daniel Marth zum Business Development Manager für das LifeSize-Portfolio

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Videokonferenzlösungen aus der Cloud

Berlin, 17. September 2014 – Value-Added Distributor Zycko Networks (http://de.zycko.com/) hat Daniel Marth zum Business Development Manager für den Bereich der HD-Videokonferenzlösungen von LifeSize ernannt. Marth wird den Ausbau des Partnernetzwerks antreiben und bestehende Partner im Projektgeschäft kompetent unterstützen. Insbesondere die kostengünstigen und flexiblen HD-Videokonferenzen aus der Cloud sind ein Thema, mit dem Zycko Partner ansprechen möchte.

Im aktuell hochfrequentierten IT-Bereich des Video Conferencing möchte VAD Zycko in der DACH-Region seine Vertriebsaktivitäten forcieren. Fokus des neuen Business Development Manager Daniel Marth wird es sein, die HD-Videokonferenzlösungen von Hersteller LifeSize auf dem Resellermarkt zu repräsentieren und neue Partner zu gewinnen. Videokommunikation bietet Unternehmen nicht nur eine Entlastung bei den Reisekosten, sie verbessert zudem die interne Kommunikation und schafft Synergien zur stärkeren Bindung des Kunden im Serviceumfeld; Stichwort: Personalisierung im Kundenverkehr.

Videokonferenzen werten das B2B- und B2C-Tagesgeschäft auf
“Virtualisierung und Cloud sind die wichtigsten Strömungen der IT innerhalb der letzten fünf Jahre”, erklärt Daniel Marth, Business Development Manager LifeSize bei Zycko. “Diese Themen fokussieren sich jedoch meist nur auf die Auslastung der Hardware und die Betriebssicherheit der Softwarelösungen. Sicherlich brachte dies den Kunden bis dato viele Vorteile; doch Unternehmen können mittels Videokonferenzlösungen noch mehr rausholen. Beispielsweise schaffen internes Video Conferencing oder externe, videokommunikations-basierte Kundenbetreuung eine lohnenswerte Ergänzung im B2B- oder B2C-Tagesgeschäft. LifeSize bietet hier projektbezogene und qualitativ hochwertige Lösungen für nahezu jeden Anwendungsbereich.”

Nachdem Daniel Marth sein Studium der Kommunikationswissenschaften absolviert hatte, stieg er bei Telekommunikationsanbieter Arcor GmbH/vodafone ein. Dort fungierte er als Key Account Manager und übernahm auch die Schulungsleitung für den gesamten Vertrieb (Direktvertrieb) sowie für Sprach- und Datenprodukte, inklusive Conferencing. Danach sein Einstieg bei der IT-Distribution ADN, wo er als Channel Sales Manager für den Bereich Virtualisierung, Cloud und Storage verantwortlich zeichnete. Vor seinem Engagement bei Zycko war Marth bei Magirus GmbH als Partner Sales Manager für Key Partner tätig. Der Schwerpunkt lag hier auf den Bereichen Virtualisierung und Storage, mit Konzentration auf VBlock-Technik.

Weitere Informationen zu den HD-Videokonferenzlösungen von LifeSize sind auf der Zycko-Website (http://de.zycko.com/hersteller/lifesize/) zu finden.

Über die Zycko Networks GmbH
Die Zycko Networks GmbH mit Hauptsitz in Großbritannien und deutschen Standorten in Berlin und München ist ein international agierender Value-Add Distributor für IT-Lösungen aus den Bereichen Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure. Darüber hinaus ist der VAD Spezialist für WAN-Optimierung, IT-Performance und HD-Videokonferenzsysteme. Zycko begleitet seine Kunden über den gesamten Vertriebszyklus – beginnend beim Lösungsdesign, dem Proof-of-Concept, über die Implementierung und die Vermarktung, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Ergänzt wird das Angebot durch zertifizierte Schulungen und Hersteller-Trainings sowie kontinuierlichen (Pre- und Post-Sales-)Support und Serviceleistungen. Im Technical Solution Center München können Lösungen vorab erprobt werden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als \\\”EMEA Riverbed Partner of the Year\\\” sowie als \\\”EMEA LifeSize Partner of the Year\\\” ausgezeichnet. Die Zycko Group beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.zycko.de.

Firmenkontakt
Zycko Networks GmbH
Herr Hendrik Deus
Kurfürstendamm 182
10707 Berlin
+49 (30) 39 88 33-40
presse@zycko.de
http://www.zycko.de

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Frau Julia Manderbach
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
administration@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar