Zum Weltvegantag am 01. November 2019: Veganismus im Trend

Immer mehr Menschen ernähren sich fleischlos. Beim Essen auf tierische Produkte zu verzichten ist eine Lebenseinstellung. 1,3 Millionen Menschen essen bereits vegan, täglich kommen rund 200 dazu.

BildMassentierhaltung zur Produktion von billigem Fleisch veranlassen immer mehr Menschen, Fleisch und Tierprodukte von ihrem Speisezettel zu streichen oder zumindest zu reduzieren. Unter dem Aspekt des Klimaschutzes rückt eine bewusstere und nachhaltigere Ernährung immer mehr in den Mittelpunkt – auch für Nicht-Veganer.

Mit den Kochbücher “FEINE KÜCHE VEGAN gekocht für alle GÄSTE” und “CHILLOUT VEGAN, gesund, gut und günstig in 30 Minuten” trägt Christa Stuber diesem Trend Rechnung. In ihrem neusten Kochbuch “ESSEN FOR FUTURE, ein Herz fürs Klima, vegane Tage” durchleuchtet sie das Thema Essen unter dem Aspekt des Klimaschutzes.

“FEINE KÜCHE VEGAN gekocht für alle GÄSTE”:
Die Rezepte stammen vorwiegend aus Süddeutschland und dem Alpenraum. Zahlreiche Gerichte sind von Natur aus vegan, andere durch den Ersatz von Molkereiprodukten, Eiern und Käse angepasst.

“CHILLOUT VEGAN, gesund, gut und günstig in 30 Minuten”:
“Entspann dich”. Genieße den Feierabend ohne Stress mit schnellen, gesunden Rezepten. Die einfach zu kochenden veganen Gerichte stammen aus Europa, Asien und Südamerika.

“ESSEN FOR FUTURE, ein Herz fürs Klima, vegane Tage”:
Klimafreundliche, regionale und saisonale Rezepte. Ein oder zwei vegane Tage in der Woche reduzieren die Kohlendioxid-Emission bereits erheblich. Mit Tipps für eine nachhaltige Ernährung.

Christa Stuber, geboren 1952 in Forst/Baden, studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Hoch-schule Karlsruhe. Als begleitende Ehefrau folgte sie ihrem Mann nach Liberia, Indonesien, Vietnam und Sri Lanka. Zwischen den Auslandseinsätzen arbeitete sie als EDV-Dozentin und als freie Journalistin. Inzwischen lebt sie abwechselnd in Malaysia, am Hochrhein und in der Schweiz.
Neben ihren Kochbüchern veröffentlichte sie die Bücher: “Senioren – Fit wie ein Turnschuh, 68er und Blumenkinder im Ruhestand”, im tredition Verlag als E-Book, Taschenbuch und Hardcover erschienen sowie “Mein Leben in Liberia” als E-Book und Taschenbuch bei Amazon.de erhältlich.

Die ersten beiden Kochbücher sind bei Amazon.de als E-Book und Taschenbuch veröffentlicht, das neuste erscheint dort demnächst.

Buchdaten:

“FEINE KÜCHE VEGAN”:
ISBN: 978-1723895678
ASIN: B07K2LP2LR
“CHILLOUT VEGAN”:
B07XNJ7HVP
“ESSEN FOR FUTURE”:
978-1696445344 Paperback
und E-Book erscheinen demnächst

www.christastuber.com
info@christastuber.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Christa Stuber
Frau Christa Stuber
Am Mühleberg 14
79761 Waldshut-Tiengen

fon ..: 07751 6871
web ..: http://www.christastuber.com
email : info@christastuber.com

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Christa Stuber