Ziegen-Trekking in den Schweizer Alpen

The Chedi Andermatt bietet seinen Gästen das etwas andere Urlaubserlebnis

Ziegen-Trekking in den Schweizer Alpen

München/Andermatt, 31. Mai 2016: In den Alpen wandern gehen, steht bei vielen Urlaubern ganz oben auf der Wunschliste für den Sommerurlaub. Klare Bergluft, das Alpenpanorama, die vielfältige Flora und Fauna der Berge, sportliche Betätigung – zahlreiche Gründe, weshalb wandern bei Jung und Alt so beliebt ist. Einen Grund mehr die Stiefel zu schnüren und den Wanderrucksack zu schultern, bietet jetzt das Schweizer Luxusresort The Chedi Andermatt mit einem außergewöhnlichen Sommerangebot: einer Ziegenwanderung.

Bei dem Angebot “Explore in Style: Goat Trecking in the Swiss Alps” nimmt ein lokaler Guide die Gäste mit auf eine außergewöhnliche Wanderung. Zusammen mit dem Ziegenbock Bärti und seiner Herde, die auch das Gepäck der Gäste trägt, führt er sie zu den schönsten Plätzen in der Andermatter Bergwelt. Das Trappeln der Hufe und leise Meckern der Ziegen begleitet die Wanderer auf dem Weg durch die unberührte Natur. Mit tierischer Begleitung ist der Weg nur halb so beschwerlich und der Spaß doppelt so groß. Die Ziegenwanderung bringt Kindern die Freude an der Natur und den Bergen näher und ist daher besonders für Familien geeignet. Spätestens beim krönenden Abschluss, einem Picknick auf der Alpenwiese, fühlt man sich dann wie Heidi, die Romanfigur der berühmten Schweizer Autorin Johanna Spyri.

Wer möchte, kann das Erlebnis am Abend im The Chedi Andermatt mit einem Cheese-Tasting im The Restaurant abrunden. In einem fünf Meter hohen, verglasten Käsehumidor im Herzen des Restaurants lagern außergewöhnliche Spezialitäten aus Andermatt und der ganzen Welt, darunter auch diverse Sorten von Ziegenkäse. Dieser überzeugt nicht nur mit seinem würzigen Geschmack – Ziegenmilch weist einen hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen auf und beinhaltet Kupfer, Zink, Phosphor, Kalzium, Kalium, Natrium und Magnesium – ist also noch dazu richtig gesund.

Am nächsten Tag entspannen sich die Gäste am 35 Meter langen und mit einem Glasdach bedeckten Indoor-Pool oder bei einer Massage im preisgekrönten Spa des Luxusresorts. Wer gerne noch weiter aktiv sein möchte, nutzt die Zeit beispielsweise für eine E-Bike Tour oder eine Runde Golf auf dem nahe gelegen 18-Loch Championship Platz.

Weitere Informationen unter: http://www.ghmhotels.com/de/andermatt/packages-promotions/explore-in-style-goat-trekking/

Das Paket “Explore in Style: Goat Trecking in the Swiss Alps” beinhaltet:
-Zwei Nächte in einem Deluxe Zimmer, einer Junior Suite, Deluxe Suite oder Grand Deluxe Suite
-Eineinhalbstündige geführte Bergtour mit Ziegen
-Picknick in den Bergen

Besondere Leistungen Zimmer/Suite
-Begrüßungsgetränk bei der Anreise
-Täglich Frühstück
-Tageszeitung
-Alkoholfreie Getränke in der Minibar
-Wi-Fi-Internetzugang im Zimmer/in der Suite und in den allgemein zugänglichen Bereichen
-Unbegrenzter Zugang zum Spa- und Wellness-Center
-Preis ab: CHF 570 pro Person, gültig vom 1. Juni bis 30. September 2016

GHM wurde 1992 gegründet und steht für die Konzeption, Entwicklung und Führung einer exklusiven Kollektion von Hotels und Resorts. Mit einem umfangreichen Portfolio und weiteren Projekten in Planung sorgt GHM für ein unvergleichliches Lifestyle-Erlebnis seiner Gäste.

Jedes Haus von GHM ist ein Original. Mit zeitgenössischem, asiatischem Design und feinen lokalen Anleihen kreiert GHM inspirierende, unvergessliche Orte, die zu den ersten Adressen der jeweiligen Destination gehören.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.GHMhotels.com.

The Chedi Andermatt
Stefanie Hansen