Zeit für den Ötztaler Bergsommer

Mehr Abenteuer. Mehr Erholung. Mehr Urlaub

Zeit für den Ötztaler Bergsommer
Urige Hüttenjause

Eine Reise ins längste Seitental Tirols. Das Ötztal überzeugt bei Sommerurlabbern nicht nur durch seine Vielfalt an Aktiviäten sondern auch durch die Bergmassive der Ötztaler Alpen, in denen die berühmte Gletschermumie Ötzi gefunden wurde.
Nicht nur Ötzi suchte damals den Weg ins Ötztal, ob nun auf der Suche nach einem Urlaub oder doch die Nahrungssuche bleibt bis heute ein Geheimnis.

Kein Geheimnis sind die zahlreichen Aktivitäten die das Ötztal im Sommer zu bieten hat. Wanderer, Bergsteiger, Biker, große und kleine Entdecker, Outdoor-Freaks und Genießer finden hier eine touristische Infrastruktur vor die seines Gleichen im Alpenraum sucht.

Klassiker, wie der Ötztaler Radmarathon oder die “Schnitzeljagd” machen das Ötztal zur berühmten Raddestination und mit dem neuen Flow Trail “Teäre Line” wurde der Meilenstein der Bike Republic gelegt.

Gemütliche Wanderungen im Talboden oder an einem verträumten Waalweg, kurze Ausflüge zu malerischen Almen und idyllischen Bergseen, erlebnisreiche Touren zu Hütten und schönen Aussichtspunkten oder ambitionierte Gipfelbesteigungen zu grandiosen Dreitausendern inmitten einer hochalpinen Kulisse, das Wanderangebot im Naturpark Ötztal ist überaus abwechslungsreich und bietet für jeden das passende Ziel.

“Vertikales Vergnügen” bei 19 Klettergebieten und 700 Routen, abwechslungsreiche Klettersteige und mittendurch die Ötztaler Ache als meistbefahrener Wildwasserfluss Mitteleuropas – Abenteurer-Herz, was willst du mehr?
Und mit der ÖTZTAL PREMIUM CARD haben “Sommerfrischler” die perfekte Eintrittskarte zu praktisch allen Highlights, darunter auch der AQUA DOME Tirol Therme Längenfeld und das Outdoor-Dorado AREA 47.

Unterkunftstipp: Das Grünwald Resort eignet sich für sportliche Familienurlauber aufgrund der inkludierten Premium Card sowie der privilegierten Lage direkt im Wandergebiet. Auf ein zusätzliches Highlight können sich Sommerurlauber ab Juni freuen. Denn das Ferienresort renoviert gerade alle Ferienwohnungen im Haupthaus. Gespannt darf man auf die Eröffnung im Juni sein. Das Team freut sich auf eine Anfrage !

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Apres Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Apres Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Grünwald Resort Sölden
Benjamin Kneisl