YouTube-Kanal informiert über Wärmelösungen

Hintergrundinformationen auf dem “Wolf Channel”

sup.- Das Internetportal YouTube ist nicht nur eine Fundgrube für die Fans von Musik-Clips oder Katzen-Videos, auch Bauherren und Modernisierer können sich hier wertvolle Informationen verschaffen. Geht es um Gebäudetechnik, Wärmeerzeugung und Energiespar-Konzepte, empfiehlt sich der “Wolf Channel” als ebenso fundierter wie verständlicher Wissensfundus. Dieser YouTube-Kanal des Systemspezialisten Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) enthält eine regelmäßig aktualisierte Auswahl von Videos mit anschaulichen Visualisierungen und Hintergrundinformationen. Ob es um das Funktionsprinzip einer Wärmepumpe oder eines Brennwertkessels geht, um den Aufbau eines Solarkollektors oder die neue Effizienzkennzeichnung von Heizungsanlagen: Die Filme verschaffen in wenigen Minuten einen ersten Überblick selbst über komplexe Themen und erleichtern z. B. die Planung einer Sanierungsmaßnahme mit wertvollen Hinweisen. Zu sehen sind die Filme auch in der Wolf-Mediathek unter www.wolf-heiztechnik.de.

Supress
Redaktion Ilona Kruchen