WVG – Warsteiner Verbundgesellschaft mbH

Ihre Energie aus Warstein
transparent o günstig o fair

BildDer in Warstein ansässige Energieversorger “https://www.wvg-energie.de/” ist seit 1999 der lokale Strom- und Erdgasversorger in Warstein. Er zählt inzwischen rund 18.000 Privat- und Geschäftskunden in Warstein und Umgebung. Das Team der WVG umfasst zwölf Mitarbeiter, die vor Ort für die persönliche Beratung mit schnellen und direkten Lösungen rund um das Thema Energie zur Verfügung stehen.
Die WVG ist heimatverbunden und regelmäßiger Sponsor regionaler Vereine. Sie fördert zahlreiche lokale Veranstaltungen und unterstützt soziale Projekte.

Mit der WVG in die Zukunft E Mobilität
Die WVG, versteht sich als der lokale Motor der Energiewende und aktive Kooperationspartner für E- Mobility. Sie wird ihr Engagement für klimafreundliche Elektromobilität auch 2019 fortführen.
Bei der WVG setzen die Mitarbeiter bei ihren Dienstfahrten schon seit über einem Jahr auf ein E-Auto
– aktuell ein Renault Twizy.
Nachdem die WVG im vergangenen Jahr in Warstein bereits drei neue E-Ladesäulen errichtet hat, fasst der lokale Energieversorger nun weitere Standorte ins Auge. Ein flächendeckendes Versorgungangebot für E-Autos und E-Fahrräder ist in Planung.

Machen Sie Ihren Strom doch selbst!
Über das Planungsportal der WVG kann jeder Interessent prüfen und durchrechnen, ob und wie sich eine Photovoltaikanlage für die eigene Immobilie rechnet. Dabei kann das eigene Dach bereits virtuell mit PV-Modulen bestückt werden. So machen Sie sich unabhängig von schwankenden Strompreisen und die Stromkosten können bis zu 50 % gesenkt werden. Alle, die ohne Eigeninvestition Stromkosten sparen wollen, können bei der WVG auch eine Photovoltaikanlage pachten. Und was ist, wenn die Sonne mal nicht scheint? Dann hilft der Energiespeicher. In sonnenreichen Stunden wird er mit dem überschüssigen Strom geladen. Diesen verbrauchen Sie dann in den Abendstunden. So erhöhen Sie Ihren Eigenverbrauch und nutzen noch mehr ihres eigenen umweltfreundlichen PV-Stroms.

Mehr über das Leistungsspektrum der WVG – Warsteiner Verbundgesellschaft mbH erfahren Sie unter der Webseite www.wvg-energie.de

Zu sehen ist die Warsteiner Verbundgesellschaft mbH auf WELT in der Zeit vom 18. – 23.05.2019 um ca. 19.30 Uhr.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WVG – Warsteiner Verbundgesellschaft mbH
Herr Thorsten Kosfeld