WPC Dielen – warum Barfußfreunde davon so begeistert sind

PC Dielen haben alle Vorzüge von Holz, ermöglichen dazu eine nahezu identische Optik und sind darüber hinaus weniger empfindlich gegenüber UV-Strahlen und splittern nicht.

Weissach im Tal, 26. März 2022. Wood Plastic Composite ist die Symbiose aus 60 Prozent Holz und nachhaltigem Kunststoff. Der Verbundwerkstoff hat sich bereits einen Namen in der Welt der Bauherren machen können, denn seine idealen Pflegeeigenschaften, die Langlebigkeit und die optischen Vorzüge machen von sich reden. Schon Holz als Reinwerkstoff ist für den Außenbereich und insbesondere für den Terrassenbau sehr beliebt. “Mit WPC lassen sich die wenigen Nachteile von Holz vollständig umgehen”, erklärt Alexander Ernst die Beliebtheit des Werkstoffs.

Was gibt es Schöneres als im Sommer mit nackten Füßen über die Terrasse zu laufen und die Sonne auf der Haut zu spüren. Fies wird es erst dann, wenn das Holz seiner natürlichen Eigenschaft nachkommt und plötzlich splittert. Da wird das Barfußlaufen schnell zur Qual und hier können WPC Dielen für Abhilfe schaffen. “Auch nach vielen Jahren verliert der Werkstoff keine Splitter”, berichtet der Experte und zeichnet damit ein Paradies für Barfußläufer vorm inneren Auge.

Es kommen jedoch weitere Vorzüge hinzu. Holz reagiert auf kontinuierliche UV-Bestrahlung nach einiger Zeit mit der Entwicklung einer weiß-grauen Patina. Das verändert die Optik und ist nicht immer gewünscht. Bei WPC Dielen bleibt dieser Effekt außen vor, denn der Verbundstoff ist unempfindlich gegenüber Sonnenstrahlen. Auch Feuchtigkeit oder gar Chlor- und Salzwasser können WPC nichts anhaben, warum es sich auch hervorragend als Umrandung für den Pool eignet.

In Sachen Pflege sind WPC Dielen sehr anspruchslos. “Hin und wieder müssen die Möbel verrückt werden, damit darunter nicht zu Staunässe kommt”, weist Alexander Ernst auf eine nötige Maßnahme hin. “Ich gehe davon aus, dass die meisten Terrassenbesitzer ohnehin einmal pro Jahr gründlich wischen, dann passiert das automatisch”, ergänzt er dann.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WPC Dielen Schmiede
Herr Alexander Ernst
Friedensstraße 2
71554 Weissach im Tal

fon ..: 07191 73 504 92
web ..: https://www.wpc-dielen-schmiede.de/
email : info@wpc-dielen-schmiede.de

Die WPC Dielen Schmiede ist ein Onlineshop der Traumboden24-Gruppe. Das Sortiment umfasst WPC Dielen aller Art für die Terrasse oder den Poolbereich. Mit der Spezialisierung des Shops soll das Kundenerlebnis beim Onlinekauf gesteigert werden. Dazu werden detaillierte Ratgeber, telefonische Beratung und der Versand von Mustern nach Hause angeboten. Das dieses Konzept aufgeht bestätigen über 800 positive Kundenbewertungen der Traumboden24-Gruppe im Internet.

Pressekontakt:

WPC Dielen Schmiede