Wie arbeitet die Zukunftsforschung mit der Delphi-Methode, Jan Berger?

WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Bürobedarf Blitec

Wie arbeitet die Zukunftsforschung mit der Delphi-Methode, Jan Berger?
2b AHEAD ThinkTank CEO und 5 Sterne Redner Jan Berger

Auch wenn die Delphi-Methode der Zukunftsforschung nach jahrtausendealter Wahrsagerei klingt, so hat sie nichts damit zu tun. Allein der Name der Zukunftsforschungsmethode stammt aus der Spätantike. Die Delphi-Methode diente der RAND Corporation, der ThinkTank widmete sich den Sicherheitsfragen im Kalten Krieg, zur genauen Prognostik. Die Methode wird seit 60 Jahren angewandt und ist dennoch nicht veraltetet. Das hochmoderne Verfahren wird auch von der Bundesregierung verwendet, um Prognosen zu treffen. 5 Sterne Redner Jan Berger verwendet die Methode täglich in seiner Forschung und kennt als CEO des 2b AHEAD ThinkTanks die genauen Einsatzmöglichkeiten.

Die regelmäßigen und branchenspezifischen Trendstudien von Europas größtem unabhängigen Zukunftsforschungsinstituts sind besonders relevant und aussagekräftig. Diese beruhen häufig auf Prognosen der Delphi-Methode, über die Jan Berger als Keynote Speaker in seinem Vortrag ” Von wegen Orakel – Klare Zukunftsprognosen mit der Delphi-Methode” spricht. In seinem informativen und spannenden Vortrag gibt der 5 Sterne Redner Einblicke in die Arbeit des Forschungsinstituts 2b AHEAD ThinkTank und zeigt, wie die Prognosen der Zukunft ausgearbeitet werden. Denn dabei handelt es sich nicht um Spekulationen, sondern begründete, wissenschaftliche Aussagen.

Im Gegensatz zur ratsuchenden Funktion der Delphi Tempelstätte in den griechischen Sagen, erstellt man in der Zukunftsforschung keine Prognosen für den Einzelnen, sondern für Branchen und Unternehmenszweige, sogenannte Big Pictures. Dabei handelt es sich nicht um Wahrsagerei, sondern fundierte Wissenschaft. Wahrsager finden keinen Platz in den Räumen des 2b AHEAD ThinkTanks, sondern echte Experten, die ein umfassendes Wissen zu einer Branche haben. Diese Aussagen werden in mehreren Stufen ausgewertet, verglichen und gegenübergestellt.

Der CEO des 2b AHEAD ThinTanks, Jan Berger, sieht in der hoch angesehenen Forschungsmethode klare Vorteile: “Gute Experten und die Mehrstufigkeit der Befragung liefern Erkenntnisse, die zu belastbaren Prognosen führen.” Daher greifen auch Unternehmen auf die Delphi-Methode zurück, um Erkenntnisse über ihre Branche in der Zukunft zu erlangen. Diese bilden eine wichtige Grundlage für die Firmenstrategie der Zukunft und erarbeiten einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie Motivator Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt
5 Sterne Team
Kristina Biller
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.