Westfalen Gruppe beim WestfalenSlam in Lippstadt

“Bekenntnis für die Region”

Die Westfalen Gruppe aus Münster nimmt am 19. Juli am ersten WestfalenSlam in Lippstadt teil. Auf dieser Veranstaltung zeigen die Menschen der Region vom Kurzfilm, über Gesang und Laufen bis zum Seifenkistenrennen in insgesamt zwölf spannenden Wettbewerben, was sie können.

Ins Leben gerufen wurde der WestfalenSlam von der Westfalen-Initiative. “Mit dieser Veranstaltung wollen wir die Leistungsfähigkeit Westfalens in Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur zeigen und den Bekanntheitsgrad der Region als Standort starker und innovativer Unternehmen steigern”, erklärt Dr. Niels Lange, Geschäftsführer der Stiftung Westfalen-Initiative. “Wir hoffen, dass der WestfalenSlam das Wir-Gefühl stärkt und dadurch unsere Region auch als Standort für Industrie und Arbeitsplätze spürbar aufgewertet wird”, so Wolfgang Fritsch-Albert, Vorstandsvorsitzender der Westfalen Gruppe, die den WestfalenSlam als aktiver Sponsorpartner unterstützt.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 1923 gegründeten Familienunternehmens werden an zwei Slams teilnehmen: Auszubildende messen sich mit selbstgebauten Seifenkisten beim RacingSlam, und Mitglieder der Betriebssportgemeinschaft sind beim LaufSlam dabei. Darüber hinaus ist das mittelständische Traditionsunternehmen mit einem Infomobil auf dem Hauptplatz am Jahnsportgelände in Lippstadt vertreten, das über die geschäftlichen Aktivitäten der Westfalen Gruppe informiert. Die Unterhaltung kommt mit spannenden Vorführungen zum Thema Flüssigstickstoff sowie dem Start eines Heißluftballons nicht zu kurz. “Für uns ist der Slam eine außergewöhnliche Aktion mit starkem Werbeeffekt für die Region und die dort beheimatete Wirtschaft”, erklärt Fritsch-Albert. “Zugleich zeigt sie unser Bekenntnis für die Region.” Mehr Infos zum WestfalenSlam unter www.westfalenslam.de.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften international tätig. Über 20 Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Tschechien. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen ist in den Bereichen Gase, Energieversorgung und Tankstellen tätig und hat seinen Hauptsitz in Münster. Mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete die Westfalen Gruppe im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von etwa 1,9 Milliarden Euro.

Westfalen AG
Hildegard Werth