Was sind die Erfolgsfaktoren für eine moderne Revisionsarbeit?

Welche Erfolgsfaktoren solltest du für eine moderne Revisionsarbeit kennen?

Das Three Lines of Defence-Modell ist wichtiger Bestandteil des internen Kontrollsystems. Dabei sind Risikomanagement, Compliance und Interne Revision unverzichtbare Beauftragte der Geschäftsführung. Bei der Implementierung einer Internen Revision ist die organisatorische Unabhängigkeit zu beachten. Eine sichere Einrichtung der Internen Revision gelingt dir mit den neuen Revisionsstandards DIIR Nr. 3 und IDW PS 983.

Bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

Welche Anforderungen muss eine moderne Interne Revision heute erfüllen?
Mit dem Seminar Interne Revision und der Online Schulung Interne Revision erlernst du die modernsten Techniken für deine Tätigkeit in der Prüfung. Mit dem Seminar Interne Revision trainierst du folgende fachliche Skills:

– Die Interne Revision – ein wirksames Kontrollinstrument
– Erfolgsfaktoren einer modernen internen Revision
– Agile Auditing: Neue Techniken für die Interne Revision
– Revisionshandbuch und risikoorientierte Prüfungsplanung
– Interne Revision als Co-Pilot der Geschäftsführung – aktuelle Prüfungsthemen

Business Judgement Rule als Basis für Haftungsansprüche
Damit die Geschäftsführung bei einer unternehmerischen Entscheidung zum Wohle der Gesellschaft handeln kann, ist es von zentraler Bedeutung, dass die erste Führungsebene auf verlässliche Informationen zurückgreifen kann.

Dabei übernimmt die Interne Revision die wichtige Information als Qualitätssicherer und als Informationsgeberin.

Ein heikler Sonderfall ergibt sich dann, wenn die Interne Revision feststellt, dass sich das Leitungsorgan grundsätzlich zu wenig informiert oder ungeprüfte Informationen als Entscheidungsbasis verwendet. In unserem Informationsblog Interne Revision – Auf was kommt es an? und mit Seminare Interne Revision erhältst du die wichtigsten Informationen zur Begrenzung möglicher Haftungsrisiken.

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen findest du direkt hier.

Du hast noch Fragen oder wünscht eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht dir gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
Feringastr. 12 A

fon ..: +49 89 452 429 70 – 100
web ..: https://sp-unternehmerforum.de/
email : service@sp-unternehmerforum.de

S+P Seminare + Seminaranbieter + 200 Seminarthemen + 2.500 Seminar-Termine + Seminare + Online Schulungen + E-Learnings

S&P Unternehmerforum GmbH ist ein innovativer Seminar-Anbieter für Nicht-Finanzunternehmen und Finanzunternehmen.

Die S+P Idee: Mit S+P Seminaren Lösungen ohne Umwege umsetzen und Chancen sichern. Unsere Mission: Mit der S+P Tool Box das Beste für Ihr Unternehmen schaffen.

Mit Seminare + Online Schulungen + Inhouse Schulungen + Business Coachings + E-Learnings ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern besonders wirkungsvolle Seminare. Mit der S+P Tool Box kann direkt ein gemeinsamer Umsetzungs-Fahrplan für die Praxis entwickelt werden.

ProvenExpert: S+P Seminare werden von den Teilnehmern mit 4,65 von 5 Sterne bewertet.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH