VIA stellt neue Lösung VIA Video Wall Mini vor

Lösung erweckt auch die trostlosesten Umgebungen zu neuem Leben

Taipeh/Bonn, 12. Juni 2014 – VIA Technologies, Inc., einer der führenden Anbieter energieeffizienter ARM- und x86-basierter IT- und Embedded Plattformen, kündigt mit der VIA Video Wall Mini seine neue lüfterlose All-in-One-Lösung für den Betrieb von bis zu vier Displays über eine Steuereinheit an.

Die VIA Video Wall Mini wurde speziell entwickelt, um Einzelhändlern, Gastronomen, Cafe-Besitzern und anderen kleinen Unternehmern auf einfache Art und Weise zu ermöglichen, ein Digital-Signage-Systeme mit bis zu vier Bildschirmen einsetzten zu können. Selbst die trostlosesten Räumlichkeiten lassen sich so spielend einfach in lebhafte, interaktive Multimedia-Umgebungen verwandeln.

Dank der Kombination eines lüfterlosen Players zur Unterstützung von bis zu vier Displays mit einer hochwertigen Auflösung von bis zu 1920 x 1080 und der leistungsfähigen VIA Magicview™ Content Management-Plattform, reduziert die VIA Video Wall Mini nicht nur Kosten und Komplexität von Multi-Screen-Installationen, sondern vereinfacht auch die raumfüllende Übertragung einer ganzen Palette von High-Definition-Multimedia-Inhalten. Die Displays können dabei in einer Vielzahl von separaten und zusammengefassten Konfigurationen, wie 2 x 2, 1 x 4 und 4 x 1 angeordnet werden, und geben damit kleinen Unternehmen zusätzliche Flexibilität, um ihre Installationen ihren spezifischen Bedürfnissen anzupassen.

“In dem Maße, in dem die Nachfrage nach Digital Signage Systemen im Einzelhandel und anderen Bereichen wächst, werden die Grenzen der Single-Display-Systeme immer deutlicher, und immer mehr Kunden fragen uns nach kosteneffizienten Multi-Display-Plattformen, die einfach zu installieren und zu bedienen sind.”, kommentierte Epan Wu, Leiterin der VIA Embedded-Division. “Mit der VIA Mini-Video-Wall befriedigen wir diesen wachsenden Bedarf und bieten eine hochflexible und kostengünstige All-in-one-Lösung, mit der sich nahezu jede Umgebung mithilfe inspirierender Installationen verändern lässt.”

VIA Video Wall Mini Player
Die VIA Video Wall bietet einen robusten, äußerst zuverlässige lüfterlosen Player, der konzipiert wurde, um die Strapazen eines 24/7 Betriebs selbst in den anspruchsvollsten Digital Signage Anwendungsumgebungen zu meistern.

Der von einem 1,0 GHz VIA Quadcore E-Serien Prozessor angetriebene und mit einem VIA VX11PH Media System Prozessor versehene Player liefert eine herausragende Performance für eine breite Palette fortschrittlichster Multimedia-Anwendungen und unterstützt das Abspielen zweier Videos mit einer Auflösung von 1080p und von vier Videos mit einer Auflösung von 720p.

Der VIA Video Wall Mini-Player verfügt über vier HDMI-Ausgänge zum Anschluss von vier Displays mit Auflösungen von bis zu 1920 x 1080 und kann optional auch mit HDMI-und VGA-Eingängen zur Integration von Kameras für Sicherheits-und Überwachungsanwendungen versehen werden. Zu den zusätzlichen E/A-Funktionen gehören zwei USB 3.0 Ports, ein Gigabit-Ethernet-Anschluss, zwei Audio-Buchsen als auch ein DC-Anschluss auf der Frontseite sowie zwei USB 2.0-Ports, ein COM-Port für RS-232/422/485 und ein DIO-Port für 8-Bit-GPIO auf der Rückseite.

Um eine optimale Flexibilität bei der Integration in eine Vielzahl netzwerkgebundener Signage Umgebungen zu gewährleisten, kann der Player zusätzlich auch mit einer Auswahl optionaler mobiler USB- und PCIe-WLAN- und HSPA 3.75G/UMT Breitbandmodule ausgestattet werden.

VIA MagicView™ Content Management Software
Die VIA Mini-Video-Wall nutzt mit VIA Magicview™ eine leistungsfähige und flexible Content-Management-Plattform für die Entwicklung, Verteilung und Wiedergabe von Digital Signage-Inhalten. Dank umfassender Funktionen wie Terminverwaltung, Kunden Monitoring, Reporting und sicherem Netzwerk, vereinfacht es die VIA Magicview™ Plattform durch die freie Anordnung von Inhalten auf den Systembildschirmen, in einer ganzen Reihe von Bereichen wie Hotelerie, Einzelhandel, Unterhaltung, Restaurants und einer Vielzahl anderer öffentlicher Bereiche eine maximale Wirkung zu erzielen.

Zusätzliche Informationen über die VIA Video Wall Mini finden Sie unter: http://signage.viatech.com/en/solutions/product_videowallmini.jsp

Bildmaterial zur VIA Video Wall Mini, erhalten Sie unter: http://www.viagallery.com/Products/via-video-wall-mini.aspx

VIA Video Wall Mini auf der Infocomm
VIA zeigt die neue VIA Video Wall Mini vom 18. – 20. Juni diesen Jahres auf der Infocomm im Las Vegas Convention Center. Besucher finden VIA am Messestand N211 in der nördlichen Halle (North Hall).

Über VIA Technologies, Inc.
VIA Technologies, Inc., ist einer der führenden Anbieter energieeffizienter x86 Prozessorplattformen, die die Systeminnovation in den PC-, Client-, Ultramobile- und Embedded-Märkten vorantreiben. Die Kombination energiesparender Prozessoren mit Media-Chipsätzen und erweiterten Multimedia- und Netzwerkfunktionen ermöglicht ein breites Spektrum von Rechner- und Kommunikationsplattformen, einschließlich der vielfach ausgezeichneten, kompakten Hauptplatinen. Mit Stammsitz in Taipei, Taiwan, verbindet VIAs globales Netzwerk die High-Tech-Zentren der Vereinigten Staaten, Europas und Asiens. VIAs Kundenstamm umfasst die weltbesten OEM”s und Systemintegratoren. de.viatech.com

Bildrechte: VIA Technologies Bildquelle:VIA Technologies

s. oben