VBSpam-Report: SEPPmail.cloud-Filter mit Bestleistung

99,99 % Spam-Erkennungsrate

VBSpam-Report: SEPPmail.cloud-Filter mit Bestleistung
Günter Esch, Geschäftsführer der SEPPmail – Deutschland GmbH

München, 24. Oktober 2023 – Virus Bulletin, eine IT-Fachmagazin über Computerviren und andere Malware, hat die Ergebnisse des VBSpam-Tests im dritten Quartal 2023 veröffentlicht. Dieser Test bewertet die Leistung verschiedener E-Mail-Sicherheitslösungen gegenüber einer Vielzahl von erwünschten, unerwünschten und schädlichen E-Mails. Auch der SEPPmail.cloud-Filter wurde dabei unter die Lupe genommen.

Der unabhängige VBSpam-Test überprüft quartalsweise die E-Mail-Sicherheitslösungen von Anbietern, die sich für diesen Test angemeldet haben. Wie hoch ist der Prozentsatz der False Positive und wie gut ist die Spam-Erkennungsrate der Lösungen? Im Test für das dritte Quartal 2023 konnten die Sicherheitslösungen die Mehrheit der Spam-Proben erfolgreich blockieren. Die meisten der getesteten Lösungen erreichten insgesamt hohe Erfassungsraten bei Spam-Proben und auch in der Kategorie Malware, mit Werten von über 99 %.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des SEPPmail.cloud-Filters, der nur eine Phishing-Probe verpasste. Damit erreicht SEPPmail seine bisher beste Leistung im VBSpam-Test. Ohne jegliche Fehlalarme und mit einer Spam-Erfassungsrate von 99,995 % wird der SEPPmail.cloud-Filter mit der VBSpam+-Zertifizierung ausgezeichnet.

“Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir so gut abgeschnitten haben und auf Platz 1 im gesamten Test landen konnten”, sagt Günter Esch, Geschäftsführer der SEPPmail – Deutschland GmbH. “Unser Team analysiert das Spamverhalten im DACH-Bereich genauestens und passt täglich die mehr als 1.000 Regeln an. Damit sind wir auch in dieser Produktkategorie in der Profiliga angekommen.

Das in der Schweiz und Deutschland ansässige, international tätige und inhabergeführte Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich “Secure Messaging”. Seine patentierte, mehrfach prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweit erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Austausch digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung seiner E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de

SEPPmail Deutschland GmbH
Günter Esch