Utah 2016: Nationalparks feiern hundertjähriges Jubiläum

Utah 2016: Nationalparks feiern hundertjähriges Jubiläum

(Mynewsdesk) Utahs fünf Nationalparks, The Mighty 5®, bieten im Jubiläumsjahr des National Park Services zahlreiche Rabatte und Aktionen – und sind dabei auch im Kino zu sehen

2016 ist Jubiläumsjahr in Utah. Der National Park Service (NPS) feiert in diesem Jahr, am 25.08.2016, sein hundertjähriges Bestehen und damit ein Jahrhundert des Naturschutzes und der Erhaltung des natürlichen Erbes des Staates. Im Jahr 2016 hat der US-Bundesstaat Utah zahlreiche Sonderaktionen im Gepäck und spielt in einem IMAX-Kinofilm mit.

National Parks Adventure 3D – auf der großen Leinwand

Utahs Nationalparks werden anlässlich des Jubiläums auch auf der großen Leinwand zu sehen sein: in einem IMAX 3D-Film mit dem Titel National Parks Adventure 3D. Robert Redford, Gründer des weltbekannten Sundance Film Festivals in Utah und Oscar-Preisträger, erzählt die Geschichte des Abenteuers um die schönsten und wildesten Nationalparks der USA. 40 Minuten lang werden drei Abenteurer auf ihrer Reise durch die Nationalparks begleitet.

Der Film ist für alle Altersklassen freigegeben. Weitere Informationen unter: http://nationalparksadventure.com/

Nationalparks für Jedermann

Darüber hinaus wird es im Rahmen der Feierlichkeiten 16 Tage lang freien Eintritt in Nationalparks geben, die normalerweise kostenpflichtig sind. Nachfolgend eine Auflistung der Tage, an denen aufgrund des Jubiläums die Eintrittsgelder entfallen:

* Montag, 18.01.2016
* Samstag – Sonntag, 16. – 24.04.2016
* Donnerstag – Sonntag, 25. – 28.08.2016
* Samstag, 24.09.2016
* Freitag, 11.11.2016

Mit seinen fünf Nationalparks, sieben nationalen Monumenten, zwei nationalen Erholungsgebieten und einem nationalen historischen Denkmal, bündelt der spektakuläre Outdoor-Staat Utah das Beste des amerikanischen Westens.
Weitere Informationen unter: http://www.visitutah.com/places-to-go/most-visited-parks

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Utah Office of Tourism .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Utah

Utah, im Westen der USA gelegen und an Nevada, Arizona, Colorado, Wyoming und Idaho angrenzend, beheimatet fünf Nationalparks, die The Mighty 5®, 43 State Parks, sieben nationale Monumente sowie den “The Greatest Snow on Earth®”. Dabei vereint der Bundesstaat das Beste der Rocky Mountains und der Desert Southwest. Egal ob Abfahrtsski, Rafting, Klettern, Fliegenfischen oder einfach die Natur genießen: Utah hat für jeden Geschmack das passende Reiseerlebnis und wird damit seiner Marke Life Elevated® mehr als gerecht.

Weitere Informationen zu Utah sind unter www.visitutah.com: http://www.visitutah.com/ erhältlich. Bilder stehen zum Download bereit unter: http://www.visitutah.webdamdb.com/. Als Copyright Vermerk geben Sie bitte © Utah Office of Tourism an.

Utah Office of Tourism
Moritz Schicht