Umfassendes Know-how für Technische Redakteure von WEKA MEDIA

Umfassendes Know-how für Technische Redakteure von WEKA MEDIA
Technische Dokumentation: Rechtskonform erstellen, wirtschaftlich realisieren

Kissing, 13. Dezember 2016 – Technische Redakteure benötigen als Generalisten an den Schnittstellen zwischen Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Konstruktion ein breit gestreutes und stets aktuelles Fachwissen. Denn Sie müssen technische Unterlagen und Betriebsanleitungen nicht nur rechtskonform erstellen, sondern auch benutzerfreundlich gestalten und außerdem wirtschaftlich realisieren. Der WEKA smartPilot “Technische Dokumentation” unterstützt dabei. Er liefert fundiertes Knwo-how für alle Aufgabenbereiche: von der Konzeption der Dokumentation über die Auswahl geeigneter Arbeitsmittel und Werkzeuge bis hin zur professionellen Umsetzung.

Die Herausgeber Prof. Ulrich Thiele, Dozent an der FH Gießen, und Kornelius Böcher, Geschäftsleiter des Dokumentationsdienstleisters Boecher Documents, sind ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der technischen Dokumentation. Sie haben relevante Vorschriften, Fachbeiträge, Checklisten und zahlreiche Tipps und Tricks zur schnellen und zielführenden Umsetzung von Dokumentationen zusammengestellt. Wichtige rechtliche und normative Forderungen werden leicht verständlich dargestellt und erläutert. Anhand von kommentierten Praxisanleitungen zeigen die Herausgeber, was sich andernorts bereits bewährt hat. Diese Beispiele stehen den Nutzern auch als Vorlagen für Word, FrameMaker oder InDesign zum sofortigen Einsatz zur Verfügung.

Die in enger Zusammenarbeit mit den WEKA-Kunden entwickelte smartPilot Technologie sorgt für eine schnelle und intuitive Navigation in den Fachinhalten. Sie bietet thematische Übersichtsseiten, praktische Suchfunktionen und variable Trefferlisten sowie alle Arbeitshilfen im Schnellzugriff. So haben Technische Redakteure einen zeitgemäßen Zugang zum breit gefächerten Fachwissen, das sie für die tägliche Praxis benötigen – sowohl online als auch auf DVD-Rom.

Thiele/Böcher (Hrsg.): ” Technische Dokumentation
Online-Version: Preis: EUR 37,08 / Monat zzgl. MwSt.
BestNr.: OL5090J, ISBN: 978-3-8111-5090-4

DVD-Version: Preis: EUR 198,00 zzgl. MwSt. und Versand
BestNr.: CD5821, ISBN: 978-3-8111-5821-4

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1450 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von rund 232 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Arabella Greinwald