20.06.2014, 16:45 Uhr

Tierklinik Börnsen erweitert Tierärzte-Team

Dr. Jan Volquardsen – neuer Tierarzt in der Tierklinik Börnsen

Börnsen, 23. Juni 2014 – Seit Anfang des Jahres unterstützt Dr. med. vet. Jan Volquardsen das Team der Tierklinik Börnsen (http://www.tierklinik-boernsen.de/startseite/) , die seit 1986 eine der führenden Kliniken für Pferde mit angeschlossener Kleintierpraxis in der Metropolregion Hamburg ist. Damit kümmern sich nun neben Dr. med. vet. Günther Allmeling und Tierärztin Maarit Müller-Unterberg mit Dr. Volquardsen drei Tierärzte in der Tierklinik Börnsen um die vierbeinigen Patienten.

Dr. Jan Volquardsen absolvierte sein Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin und erlangte dort Anfang 2011 seine Approbation zum Tierarzt. Nach dem Studium folgten tierärztlichen Tätigkeit auf dem Gestüt Lewitz, der größten Pferdezucht Europas, der Tierärztlichen Klinik für Pferde “Gut Destedt” sowie in einer großen Tierarztpraxis im norddeutschen Raum.

In der Pferdeklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover schloss er seine Promotion zum Thema “Untersuchungen über die diagnostische Aussagekraft des ‘Saccharose-Tests’ beim Equine Gastric Ulcer Syndrome des Fohlens” erfolgreich ab.

Dr. Volquardsen ist für die Tierklinik Börnsen zusätzlich zu seiner Kliniktätigkeit auch in der ambulanten Pferdepraxis auf Höfen und Reitställen in großem Radius um die Klinik für seine vierbeinigen Patienten im Einsatz.

Neben der allgemeinen Pferdemedizin verfügt Dr. Volquardsen auch auf den Gebieten der Internistik, Sportmedizin, Zahnheilkunde, Orthopädie mit Chiropraktik, Fohlenmedizin und der Gynäkologie über umfangreiche Kenntnisse.

Weitere Informationen auf www.tierklinik-boernsen.de (http://www.tierklinik-boernsen.de/startseite/)

Auf der Homepage der Tierklinik Börnsen (http://www.tierklinik-boernsen.de/startseite/) ist nicht nur das komplette Leistungsspektrum der Klinik veröffentlicht, sonderrn zahlreiche interessante Beiträge über die wichtigsten Erkrankungen von Pferden und Kleintieren und wie sie effizient behandelt werden können.

Bildrechte: Tierklink Börnsen Bildquelle:Tierklink Börnsen

Bei der Tierklinik Börnsen verbinden sich Tradition und Moderne: Sie wurde 1985 neu erbaut und am 1. Januar 1986 eröffnet und seitdem regelmäßig modernisiert.

Die Klinik bietet die komplette Bandbreite an Diagnostik und Therapie für Pferde und Kleintiere – von “A” wie Atemwegserkrankung beim Pferd bis “Z” wie Zahnsteinentfernung beim Hund.
Bei den Pferden liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Diagnostik Behandlung und Operation von Koliken.

Drei Tierärzte und erfahrene Tierarzthelferinnen kümmern sich bei Bedarf rund um die Uhr um die vierbeinigen Patienten.

Die räumlichen Bedingungen, vom Untersuchungstisch über den Röntgenraum bis zum sterilen OP, sind für alle wichtigen medizinischen Behandlungen funktionell und sicher gestaltet. Für stationäre Aufenthalte bietet die Klinik eine intensivmedizinisch überwachte und sichere Unterbringung in hellen Räumen bzw. Pferdeboxen.

Tierklinik Börnsen
Dr. Günther Allmeling
Buchenberg 2
21039 Börnsen
040 720 82 80
mail@tierklinik-boernsen.de
http://www.tierklinik-boernsen.de/

JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de

Tierklinik Börnsen erweitert Tierärzte-Team

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Tierklinik Börnsen erweitert Tierärzte-Team
Veröffentlicht: Freitag, 20.06.2014, 16:45 Uhr
Anzahl Wörter: 466
Kategorie: Medizin, Gesundheit, Wellness
Schlagwörter: | | | | | |