Systemhaus

16.12.2021

TechniData übernimmt den IT-Dienstleister BWG Informationssysteme

Karlsruhe/Ettlingen, 16. Dezember 2021 – Die TechniData IT AG übernimmt den IT-Dienstleister BWG Informationssysteme GmbH mit Sitz in Ettlingen. Das Unternehmen konzipiert, implementiert und betreibt leistungsfähige und hochverfügbare Netzwerk-, Speicher- und Sicherheits-Architekturen. Technologien wie Virtualisierung, Server- und Storagesysteme sowie Backup […]

14.09.2021

Neue Datacenter LIVE-Webinare von MTI Technology

Trends und Lösungen zum Schutz unternehmenskritischer Daten Grafik: Das Thema Backup steht im Mittelpunkt der neuen LIVE-Webinar-Reihe von MTI Technology (Bildquelle: (Copyright iStock / Melpomenem)) Wiesbaden, 14. September 2021 – Das auf Datacenter-Infrastrukturen spezialisierte IT-Systemhaus MTI Technology fährt mit seiner […]

06.05.2021

Ostertag DeTeWe verkündet Neubesetzung zentraler Führungspositionen

Ostertag DeTeWe Das marktführende Systemhaus für innovative ITK-Lösungen, Ostertag DeTeWe, verkündet die Neubesetzung zweier zentraler Führungspositionen: Nina Gosejacob leitet seit 1. April 2021 das Marketing und Thorsten Landich übernahm bereits am 15. März 2021 die Bereiche Vertrieb und Pre-Sales. “Ich […]

06.04.2021

Pressemitteilung – EDV-BV GmbH aus Nabburg Teil der Teccle Group

Pressemitteilung – EDV-BV GmbH aus Nabburg Teil der Teccle Group (Bildquelle: EDV-BV GmbH) Zwei positive Nachrichten kommen dieser Tage aus Nabburg: Die EDV-BV GmbH ( https://www.edv-bv.de/), einer der größten IT-Lösungsanbieter in der Region gehört seit 31.3.2021 zur Teccle Group GmbH […]

25.02.2021

Der Second Level als Schnittstelle bei IT Dienstleistern

2nd Level werden bei XPRON intern ausgebildet Eine Zusammenarbeit mit einem IT Dienstleister, ist für die meisten Unternehmen eine erhebliche Entlastung. Dass was hier an Kosten und Zeit eingespart wird, kann wieder in neue Projekte fließen und das Unternehmenswachstum langfristig […]

22.02.2021

3 Managed Service Lösungen im Vergleich

IT Dienstleister aus Neuss setzt auf Kooperation Managed Services sind in einer sich stetig wandelnden Welt, eine ansprechende Alternative zur herkömmlichen Anschaffung von Rechenleistung und Lizenzen. Zu schnell entwickeln sich IT-Anforderungen in modernen Unternehmen. Keiner möchte sich mehr langfristig an […]

10.02.2021

XPRON Systems setzt auf 24/7 Support im Homeoffice

Mit 24H-Betrieb im Homeoffice erfolgreich sein Der 24/7 User Help Desk Support (UHD) ist bereits seit mehreren Jahren zentraler Bestandteil des Produktportfolios bei XPRON. Dabei stellt die 24H Betreuung im User Help Desk Support im Homeoffice angesichts der Corona Pandemie […]

04.02.2021

XPRON bringt Microsoft365 Support ins Homeoffice

IT Dienstleister aus Neuss liefert Unterstützung Das Arbeiten mit Microsoft365 und den bekannten Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Co. sind so gut wie Standard für jeden Arbeitsplatz geworden. Durch die globale Corona Pandemie wurde dieser Arbeitsplatz nun zunehmend […]

23.11.2020

Einbindung von Office365 und Managed Services

XPRON verhilft zu mehr Struktur und Erfolg Die Arbeitswelt ist im digitalen Zeitalter angekommen und bedient sich immer mehr der IT Ressourcen und mobilen Arbeitsplätzen. Durch die Corona Pandemie befinden sich viele Mitarbeiter im Homeoffice. Eine gemeinsame, stressfreie Arbeitsplattform zu […]

11.11.2020

MTI bringt Datacenter- und IT-Services-Kompetenz bei Ricoh ein

Positives Feedback auf die Übernahme Foto: Michael Babylon, Geschäftsführer (Copyright MTI Technology) Wiesbaden, 11. November 2020 – Für das auf Datacenter-Infrastrukturen und IT-Services spezialisierte Systemhaus MTI Technology ist die Übernahme durch Ricoh Mitte Oktober ein positives Signal. In der neuen […]

02.11.2020

Dedicated Server vs. Managed Hosting Servers

XPRON hat Managed Hosting mit Managed Services Der verantwortungsvolle und sensible Umgang mit Daten ist in Zeiten von Cyberangriffen, Spam-Mails und Trojaner besonders wichtig. Datenschutz nach DSGVO und SSL-Verschlüsselungen spielen immer mehr eine größere Rolle für Unternehmen und deren Webseiten […]

26.10.2020

Digitaler und produktiver Arbeiten mit Office365

Wie XPRON mit Office365 zu mehr Erfolg verhilft In Zeiten von “social distancing” ein Zusammengehörigkeitsgefühl in einem Team zu schaffen, ist schwerer denn je. Eine Lösung für eine gemeinsame Produktivitäts- und Kommunikationsplattform bietet Office365 von Microsoft und scheint heutzutage unerlässlich. […]

15.10.2020

Managed Services vs. Outsourcing – 15 Gründe für Provider

XPRON unterstützt mit über 80 IT-Spezialisten XPRON ist als EDV Systemhaus im 3rd Level Support mit Managed Services, Ansprechpartner für Kunden, welche Teilbereiche der IT aus Zeit oder Kostengründen abgeben müssen, aber stets wertvolles IT Personal und Entscheidungsgewalt beibehalten wollen. […]

05.10.2020

NTT Group auf Platz 3 im Gesamt-Ranking der besten Systemhäuser

München, 05. Oktober 2020 – Die NTT Group erreichte im diesjährigen Gesamt-Ranking der besten Systemhäuser, das von der International Data Group (IDG) durchgeführt wurde, den dritten Platz unter den Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro. Für die […]

29.09.2020

BMD Systemhaus bietet sicheren Cloud-Zugang dank Parallels RAS

Verschlankte Verwaltung, verbesserte Zugriffsmöglichkeiten und mehr Sicherheit Parallels RAS Die BMD Systemhaus GmbH ist spezialisiert auf die schnittstellenfreie Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Steuerberatern und Wirtschaftsprufern. Das Unternehmen ist einer der fuhrenden Softwarehersteller in Österreich. Über 28.000 Kunden in Österreich, Deutschland, der […]

23.09.2020

Controlware ist eines der Top-Systemhäuser in Deutschland

Dietzenbach, 23. September 2020 – Bei der diesjährigen Kundenbefragung von ChannelPartner und Computerwoche erzielte Controlware den 2. Platz und zählt damit zu den Top-Systemhäusern Deutschlands. Die Auszeichnung erhielt der hessische Systemintegrator und Managed Service Provider in der Umsatzkategorie “250 Millionen […]

21.09.2020

24/7 Managed Service Provider in Neuss

XPRON erweitert sein Produktportfolio Managed Services von XPRON Im B2B-Umfeld ist Managed Services ein zunehmend bedeutsamer Begriff für Unternehmen und IT- und EDV-Dienstleister. Ein Managed Service Provider (MSP) übernimmt dabei die volle Verantwortung, Bereitstellung und Wartung für IT-Support wie z.B. […]

21.09.2020

Service Level Agreements (SLA) bei Call Center

Callcenter Compass informiert Callcenter Compass Vertragsbedingungen zwischen Call Center + Unternehmen Service Level Agreements, kurz SLA sind Vertragsvereinbarungen zwischen Unternehmen und Dienstleistern. Ziel ist es, den Auftragsgeber diverse Kontrollmöglichkeiten zu geben, um Dienstleistungen messbarer und transparenter zu machen. Service Level […]

15.09.2020

Einzigartige Projektplanung bei XPRON

Einblick ins Tagesgeschäft vom IT Dienstleister XPRON – Beispielbild für Projektplanung bei XPRON Egal ob im 24/7 Call Center, im technischen oder kaufmännischen Support, im IT Systemhaus, bei der Auslagerung vom First Level Support oder Second Level Support, der Anbietung […]

08.09.2020

Serviceorientiertes Handeln nach ITIL Norm in Neuss

XPRON setzt als IT Dienstleister auf Strukturen ITIL steht für Information Technology Infrastructure Library (ITIL) und beschreibt eine Ansammlung an Prozessen, Funktionen und Rollen, die die IT Infrastruktur innerhalb eines Unternehmens beschreiben und gliedert sich in Allgemeine Management-, Service Management- […]

07.09.2020

Unterschied Call Center, IT Help Desk und IT Service Desk

Überschneidung von Synonymen externer Anbieter Callcenter Compass Die Verwendung von Fachausdrücken für Unternehmensformen oder -bereiche von externen Dienstleistern, lassen den Laien meinen, es handle sich um das gleiche Leistungsangebot. Dies ist ein Trugschluss und sollte bei Angebotsvergleichen der externen Dienstleister […]

02.09.2020

Gute Gründe für die Arbeit beim IT Dienstleister Neuss

Vorteile für Mitarbeiter im Call Center Das Recruiting von geeignetem Personal bei externen EDV Dienstleistern ist herausfordernd. Aus diesem Grund werden neben dem abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld, einem attraktiven Gehaltsmodell und betrieblich Gesundheitsförderungsmaßnahmen eine Vielzahl an Vorteilen von XPRON angeboten, um Personal […]

25.08.2020

Zentrales Monitoring bindet Kunden langfristig

Qualitätssicherung beim IT Dienstleister XPRON XPRON Die permanente Sicherstellung der gleichbleibenden Servicequalität ist im 1st und 2nd Level Support auf technischer und kaufmännischer Seite wichtiger denn je für Unternehmen, um bei der Auslagerung von Service Hotlines langfristig Kunden ans eigene […]

12.08.2020

10 Grundsätze für den Kundenservice bei XPRON

Hohe Standards beim EDV Dienstleister in Neuss XPRON systems GmbH XPRON setzt beim technischen Support, Im UHD sowie im kaufmännischen Call Center Support auf hohe Standards für Kunden und Mitarbeiter. 1)Die Kompetenz und das Know-how von Angestellten beim IT Dienstleister […]

10.08.2020

Vor- und Nachteile externer Call-Center-Dienstleister

Erleichterung bei der Wahl des Call Centers Entscheidend bei der erfolgreichen Suche eines Call Centers ist, den passenden Partner zu finden, welcher die Vorteile des Call Centers Supports mit den Bedürfnissen des Aufraggebers deckt. Die Auslagerung der IT-Services ist hierfür […]

26.03.2020

MTI Technology als SEP “Reseller of the Year 2019” ausgezeichnet

Michael Babylon, Geschäftsführer MTI Technology Deutschland Wiesbaden/Holzkirchen, 26. März 2020 – Das bundesweit agierende Systemhaus MTI Technology wurde vom Backup- und Disaster-Recovery-Spezialisten SEP AG zum “Reseller of the Year 2019” gekürt. Diese Auszeichnung verlieh die SEP AG ihren besten Partnern […]

11.02.2020

Investition in das Personal ist das größte Gut

XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein! Investition in das Personal ist das größte Gut XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein! Nichts ist wichtiger als in das eigene Personal zu investieren. Das hat XPRON schon lange gewusst. Damit das jetzt noch […]

28.01.2020

MTI Technology baut Partnerschaft mit SEP auf Platinum-Level aus

Wiesbaden/Holzkirchen, 28. Januar 2020 – Das bundesweit auf Datacenter-Lösungen spezialisierte Systemhaus MTI Technology und der Spezialist für plattformunabhängige Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen SEP haben ihre Partnerschaft erweitert. Die bisherige enge Zusammenarbeit auf Gold-Partner-Level ist seit Anfang 2020 auf das […]

27.01.2020

XPRON stellt dieses Jahr wieder auf der BREKO aus

Kommen Sie uns auf Stand Nr. 909 besuchen. Seit über 15 Jahren ist XPRON der verlässliche 24/7 IT und Customer Service Provider für Internetserviceprovider. Mittlerweile betreut XPRON für diverse regionale und überregionale Internetserviceprovider über 650.000 Endkunden mit folgenden Themenschwerpunkten: -Produktberatung […]

06.12.2019

Fünf Tipps von MTI Technology zu Data Safety

DATA SAFETY mit freundlicher Genehmigung von MTI Technology Wiesbaden, 05. Dezember 2019 – Mit Data Safety fördert das IT-Systemhaus MTI Technology eine IT-Strategie, die alle Komponenten der Datensicherheit und Security über das gesamte Datacenter hinweg unter ein Dach bringt. Ziel […]