TESTBILD kürt medikamente-per-klick.de zur Online-Apotheke mit bestem Service

Auszeichnung “TOP SERVICE-QUALITÄT 2019/2020”

Rund 2700 Unternehmen aus 200 Branchen wurden in der umfangreichen Studie von TESTBILD und Statista geprüft. Dazu werteten Analyseexperten die Aussagen von 20.000 Probanden aus. Die oberfränkische Versandapotheke konnte sich mit einem Scorewert von 89,4 Punkten auch gegenüber anderen Online-Apotheken durchsetzen.

Der Scorewert berechnet sich zum einen aus der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden und zum anderen aus folgenden Kriterien:

-fachliche Kompetenz
-Kundenorientierung
-Erreichbarkeit
-Kommunikation
-Service-Umfang

Gerade fachliche Kompetenz ist Kunden wichtig und geht mit einem hohen Prozentsatz in die Gesamtbewertung ein. Bei einem Telefonat mit der Internetapotheke erwarten Verbraucher keine Standardlösungen oder Floskeln, sondern echten Rat. Daher bietet medikamente-per-klick.de eine telefonische pharmazeutische Beratung mit kompetenten Fachpersonal an. Hier können persönliche Anliegen besprochen und entsprechende Lösungen gemeinsam gefunden werden. Dabei spielen neben der fachlichen Kompetenz Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft beim geschulten Fachpersonal eine große Rolle. Letztendlich begleitet der Slogan “Leistung oben – Preise unten!” seit 2004 das erfolgreiche Unternehmen und ist den Mitarbeitern ins Blut übergegangen.

Ausgezeichnete Versandapotheke mit Servicegedanken

Das Siegel reiht sich in eine Reihe von Auszeichnungen ein. Erst im Frühjahr dieses Jahres erhielt die Apotheke das Top-Shop-Siegel von Computer Bild und das Spar-Championsiegel von n-tv. Besonders stolz ist der Apotheker Karlheinz Ilius jedoch über die Auszeichnung BAYERNS BEST 50 der Bayerischen Staatsregierung. So konnte er zur Preisverleihung im Juli den Porzellan-Löwen aus den Händen des Bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger entgegennehmen.

Das Online-Portal medikamente-per-klick.de ist eine der größten Versandapotheken Europas. Sie gehört mit drei stationären Standorten zur Luitpold Apotheke, die Herr Ilius bereits 1980 in Bad Steben eröffnete. Seit 2004 begeistert medikamente-per-klick.de Kunden mit ihrer Devise “Leistung oben – Preise unten!”. Gemäß dem Motto wurde das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis mehrfach prämiert. 15.000 Pakete versendet die in Oberfranken ansässige Apotheke täglich. Zum Gelingen einer schnellen Bearbeitung, erstklassigen Beratung und der hohen Kundenzufriedenheit tragen insgesamt rund 200 Mitarbeiter bei.

Luitpold Apotheke
Karlheinz Ilius