sysob weitet SIEM- und Powermanagement-Angebot aus

Vertriebspartnerschaft mit iQSol GmbH aus Österreich – erster gemeinsamer Auftritt auf der it-sa 2014

Schorndorf, 18. September 2014 – Pünktlich zur it-sa 2014 kann die sysob (http://www.sysob.com/) IT-Distribution ihr Portfolio an originellen IT-Sicherheitslösungen hochwertig erweitern. Grund dafür ist die neue Vertriebspartnerschaft mit der österreichischen iQSol GmbH. iQSol ist anerkannter Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung, Powermanagement und Log-Analyse. Durch die Kooperation erhöht sysob seine Security-Marktpräsenz im gesamten DACH-Gebiet. Wie genau sich die neue Partnerschaft auf Angebot und Service des Value Add-Distributors auswirkt, zeigen sysob und iQSol auf der Nürnberger Fachmesse am Stand 321 in Halle 12.

Die Security-Lösungen von iQSol wurden eigens für den Unternehmens- und Industriesektor konzipiert. Insbesondere Letzterer hat in den vergangenen Jahren zunehmend mit Cyberbedrohungen bzw. Malware-Attacken jeder Art zu kämpfen. Internetkriminelle fokussieren ihre Angriffe vor allem auf den unbemerkten Datenklau. Doch hat iQSol nicht nur die digitale Gefahr im Blick. Die Österreicher sind darüber hinaus Experten für Power Management und Log-Analysen in Unternehmen und Rechenzentren. Ihre Lösungen schützen Server, Systeme und Applikationen bei Stromausfällen. Sie regeln die Stromversorgung durch automatisches, abgesichertes Herunterfahren der Server. Systeme und Applikationen werden dadurch hochprofessionell vor Schäden und Datenverlusten geschützt. Mit der Lösung “PowerApp” kann sysob fortan sogar eine Power-Management-Software anbieten, die USV-Sicherheit, Desaster-Simulation und Live-Migration zur Datenevakuierung in einer Lösung integriert.

sysob Security-Portfolio wird noch flexibler
Mit dem iQSol Log-Archivierungssystem und der SIEM-Lösung “LogApp Security Information and Event Management” gewinnt das sysob-Portfolio zusätzliche Qualität und Flexibilität in den Bereichen Log-Archivierung, Log-Management und Event-Korrelierung. Zudem stellen die beiden Partner auf der it-sa mit dem Honeypot-Modul “HoneyApp” auch eine Lösung für die Frühzeiterkennung von Viren, Trojanern, Exploits und Bot-Systemen vor. Für Administratoren von Hochverfügbarkeitsumgebungen kann der IT-Distributor ab sofort mit dem “Alert Messaging Server” (AMS) von iQSol ein individuell auf Kundenwünsche anpassbares Alarmierungssystem anbieten.

“Ziel der Kooperation ist es, dass wir uns auch in Österreich und der Schweiz noch breiter aufzustellen und neue Märkte durchdringen”, erklärt Klaus G. Meckel, Sales Director bei sysob. “Mit iQSol haben wir dazu einen Partner gefunden, von dessen Produkten wir nach eingängigen Tests und Gesprächen vollkommen überzeugt sind. Diese Partnerschaft wertet unser ohnehin schon qualitativ hochwertiges Security-Angebot noch mal erheblich auf. Auch den Bereich der unterbrechungsfreien Stromversorgung und der Datenmigration decken wir mit iQSol nun ab.”

“Wir freuen uns sehr, Teil der sysob-Familie zu sein”, sagt Jürgen Kolb, Managing Director der iQSol GmbH. “Unsere selbstentwickelten Lösungen sind das Ergebnis langjähriger Beobachtungen, was der Markt bei wachsenden Bedrohungen wirklich verlangt. Gemeinsam mit sysob möchten wir künftig für noch mehr Sicherheit und vor allem für weniger Image- und Geldverlusten in Unternehmen sorgen, die täglich mit sensiblen Daten umgehen und diese schützen müssen.”

Free Ticket sichern für persönliches Gespräch am Stand
Während der it-sa können sich Journalisten und Interessierte in Halle 12 am Stand 321 über aktuelle Produkte der folgenden sysob-Partner informieren: AirTight Networks, Clavister, Comodo, iQSol, gateprotect, REDDOXX, Stratodesk und Trustwave. Wer Interesse an einem Gespräch auf der it-sa hat, kann sich auf der sysob-Website (http://www.sysob.com/unternehmen/messen-events/it-sa.html) anmelden und sich ein persönliches Ticket sichern.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter sysob@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG ist ein renommierter Value-Added-Distributor (VAD), der sich auf den Vertrieb von zukunftsweisenden IT-Security- und Wireless LAN-Lösungen spezialisiert hat. Unter dem Motto \\\\\\\”innovativ, kompetent, vertrauensvoll\\\\\\\” greift der VAD auf ein Netzwerk von mehr als 1.000 Partnern und 400 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück. Einen zusätzlichen Mehrwert für den Channel bietet sysob mit dem Service-Konzept \\\\\\\”Total Solution Provider\\\\\\\”. Darüber hinaus forciert sysob als moderner Distributor das Managed Security Service Provider(MSSP)- bzw. Managed Backup-Konzept: Durch Nutzung der sysob-eigenen Infrastruktur und einem in Deutschland betriebenen Rechenzentrum können Partner eigene Cloud-Lösungen für deren Kunden hosten sowie Teststellungen und MSSP-Sonderkonditionen inklusive Finanzierungsmodellen anbieten. Nicht zuletzt ist der speziell gegründete Unternehmensbereich \\\\\\\”sysob IT-Service u. Support\\\\\\\” ist für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, AirTight Networks, Barracuda Networks, Clavister, Forescout Technologies, gateprotect, NComputing, Radware, REDDOXX, Ruckus Wireless, Tenable Network Security und Trustwave. Weitere Informationen unter www.sysob.com.

sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Herr Thomas Hruby