staffup.media modernisiert das Recruiting durch gezielten Bewegtbildeinsatz

München 15.05 – staffup.media, ein Unternehmen im Bereich Videoproduktion für Stellenanzeigen, stellt eine zukunftssichere Lösung vor, um Unternehmen dabei zu unterstützen, qualifizierte Bewerber anzuziehen und ihre Bewerbungsquote signifikant zu steigern. Durch den Einsatz von Recruiting Videos haben Unternehmen eine um 34 % höhere Bewerbungsquote im Vergleich zu herkömmlichen Stellenanzeigen ohne Videos.

In einer Zeit, in der der Wettbewerb um talentierte Fachkräfte immer intensiver wird, ist es für Unternehmen unerlässlich, sich auf dem Arbeitsmarkt abzuheben und potenzielle Bewerber zu begeistern. Genau hier setzt staffup.media an: Durch hochwertige und professionell produzierte Videos vermittelt das Unternehmen die einzigartige Unternehmenskultur, die Benefits und das Arbeitsumfeld eines Unternehmens auf eine eindrucksvolle Art und Weise.

“Wir wissen, dass Bewerber 95 % einer Botschaft behalten, wenn sie sie in einem Video sehen, im Vergleich zu nur 10 %, wenn sie die Inhalte als Text lesen”, sagt Tobias Beer, Geschäftsführer von staffup.media. “Unsere Videos erwecken Stellenausschreibungen zum Leben und ermöglichen es Unternehmen, sich von der Masse abzuheben und Bewerber auf emotionaler Ebene anzusprechen.”

Der Einsatz von Videos in Stellenanzeigen hat sich als äußerst effektiv erwiesen. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Aberdeen, erzielen 87 % der Personalexperten einen positiven Return on Investment (ROI), wenn Videos in ihren Stellenanzeigen verwendet werden. Durch die visuelle Darstellung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter können Bewerber einen authentischen Einblick in die Arbeitskultur gewinnen und sich besser mit dem Unternehmen identifizieren.

“Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, die perfekt passenden Bewerbungen zu erhalten und sicherzustellen, dass die neuen Mitarbeiter ihnen möglichst lange treu bleiben”, erklärt Tobias Beer. “Eine effektive Bewerbungsansprache ist entscheidend, um die richtigen Talente anzuziehen. Unsere maßgeschneiderten Videos ermöglichen es Unternehmen, sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren und ihre Recruiting-Ergebnisse zu verbessern.”

Die Lösungen von staffup.media bieten Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz für ihr Recruiting. Von der Konzeption und Produktion der Videos bis hin zur gezielten Platzierung auf verschiedenen Plattformen unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und Bewerber auf sich aufmerksam zu machen.

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit staffup.media liegt in der Effizienz des Prozesses. Im Gegensatz zu herkömmlichen Recruiting-Methoden, die oft mehrere Wochen oder sogar Monate dauern können, liefert staffup.media Ergebnisse bereits innerhalb von 30 Tagen. “Wir verstehen, dass Zeit ein entscheidender Faktor ist, wenn es um die Besetzung offener Stellen geht”, betont Tobias Beer. “Unsere optimierten Prozesse ermöglichen es uns, effizient und zielgerichtet zu arbeiten, sodass Unternehmen schnell die passenden Bewerbungen erhalten.”

Die Strategie von staffup.media unterscheidet sich von herkömmlichen Agenturen und Headhuntern, die oft teure Dienstleistungen anbieten oder nur oberflächliche Lösungen liefern. Mit maßgeschneiderten Recruiting-Videos bietet das Unternehmen eine kosteneffektive und gleichzeitig hochwirksame Methode, um qualifizierte Bewerber anzusprechen.

Das Feedback der Kunden spricht für sich: “Dank staffup.media konnten wir unsere Bewerbungsquote deutlich steigern und haben qualifizierte Bewerber gefunden, die perfekt zu unserem Unternehmen passen”, sagt Marcus Meyer, Geschäftführer der Force of Disruption GmbH. “Die Zusammenarbeit mit staffup.media war professionell, effizient und hat uns dabei geholfen, unsere Employer Branding-Bemühungen auf ein neues Level zu heben.”

staffup.media legt großen Wert auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden. Jedes Recruiting Video wird maßgeschneidert, um die einzigartige Identität und die Alleinstellungsmerkmale des jeweiligen Unternehmens hervorzuheben. So entstehen authentische und überzeugende Videos, die potenzielle Bewerber begeistern und zum Handeln motivieren.

staffup.media hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, die richtigen Talente zu finden und ihr Recruiting auf ein neues Level zu bringen. Mit ihren hochwertigen Recruiting Videos bieten sie eine innovative Lösung, um Bewerber anzusprechen und eine nachhaltige Bindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern zu schaffen.

Für weitere Informationen und Kontaktaufnahme besuchen Sie die Website von staffup.media unter www.staffup.media.

Pressekontakt:

Tobias Beer