26.06.2014, 16:14 Uhr

Sparda-Bank München feiert 1.000sten Facebook-Fan

Die Sparda-Bank München eG konnte in diesen Tagen den 1.000sten Fan ihrer Unternehmensseite auf Facebook begrüßen. Die größte Genossenschaftsbank Bayerns ist erst seit Mitte Februar diesen Jahres auf dem Social-Media-Kanal vertreten. Christine Miedl, Direktorin Unternehmenskommunikation bei der Sparda-Bank München, über die Entwicklung: “Die Sparda-Bank München steht und lebt für die Gemeinschaft. Durch unsere Facebook-Präsenz haben wir nun einen weiteren Kanal zur Verfügung, um mit unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern zu kommunizieren – darauf freuen wir uns sehr!”

Den Anlass nutzt das Finanzinstitut aus der bayerischen Landeshauptstadt, um an drei wohltätige Einrichtungen zu spenden. Welche Einrichtung die höchste Spende von 1.000 Euro erhält, entscheiden die Facebook-Fans der Sparda-Bank München selbst, indem sie der Einrichtung ihrer Wahl ihre Stimme geben. Doch auch der Zweit- und Drittplatzierte werden bei dieser Aktion bedacht. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank München spendet ihnen jeweils 500 Euro. “Es ist uns wichtig, unser soziales Engagement auch in die sozialen Medien zu tragen”, erklärt Christine Miedl. Die Spendenwahl läuft noch bis 4. Juli 2014.
Bildquelle: 

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG
Die Sparda-Bank München eG, 1930 gegründet, ist heute die größte Genossenschaftsbank in Bayern mit aktuell rund 255.000 Mitgliedern und 46 Geschäftsstellen in Oberbayern. Seit 2011 unterstützt sie als Pionierunternehmen die Initiative der Gemeinwohl-Ökonomie. 2013 legte die Sparda-Bank München ihre zweite Gemeinwohl-Bilanz vor. Der finanzielle Aspekt rückt dabei in den Hintergrund, im Mittelpunkt steht das Wohl der Gesellschaft. Weitere Informationen unter: www.sparda-m.de/gemeinwohl-oekonomie.php.
Die Sparda-Bank München unterstützt seit langem Projekte, die die Stärken von Menschen fördern. Aus diesem Grund ist sie seit Juli 2011 Inhaberin der NaturTalent Stiftung gemeinnützige GmbH. Diese hat das Ziel, die Menschen dabei zu unterstützen, ihre Talente, die sie von Natur aus in sich tragen, zu erkennen und zu nutzen. Das Audit berufundfamilie zertifiziert die Genossenschaftsbank außerdem als familienfreundlichen Arbeitgeber. Darüber hinaus belegte sie 2013 zum sechsten Mal den ersten Platz unter den Banken beim Wettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber” (Unternehmensgröße 501 bis 2.000 Mitarbeiter) und wurde zusätzlich mit dem Sonderpreis Personalführung für zukunftsorientierte Personalpolitik ausgezeichnet.

Sparda-Bank München eG
Christine Miedl
Arnulfstraße 15
80355 München
089/55142- 3100
presse@sparda-m.de
http://www.sparda-m.de

KONTEXT public relations GmbH
Janine Baltes
Melli-Beese-Straße 19
90768 Fürth
0911/97478-0
info@kontext.com
http://www.kontext.com

Sparda-Bank München feiert 1.000sten Facebook-Fan

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Sparda-Bank München feiert 1.000sten Facebook-Fan
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.06.2014, 16:14 Uhr
Anzahl Wörter: 392
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | | | |