Solvium Capital mit mehr als 2000 Investoren

Hamburg, den 2. September 2014. In rund drei Jahren haben sich mehr als zweitausend Investoren für ein Direktinvestment in Container oder Wechselbrücken von Solvium Capital entschieden. Frau Heidi S. aus Hamburg war Anfang August die zweitausendste Investorin. Solvium hatte sie in die Unternehmenszentrale in Hamburg eingeladen, wo sie von den Geschäftsführern Marc Schumann und Andre Wreth mit einem großen Blumenstrauß begrüßt wurde.

“Mir war wichtig, dass ich mich nicht auf zehn Jahre oder mehr festlegen muss, sondern nach fünf Jahren wieder an mein Geld komme. Nachdem ich jetzt weiß, wie sie aussehen, sehe ich jeden Tag Wechselkoffer auf der Straße. Ich finde die Vorstellung schön, dass ich eines Tages vielleicht irgendwo an meinem eigenen Wechselkoffer vorbeifahre.”, so Heidi S.

Dazu Geschäftsführer Andre Wreth: “Unter den zweitausend Investoren sind viele, die im Laufe der Zeit mehrere Direktinvestments abgeschlossen haben. Natürlich hoffen wir, dass auch Frau S. bald dazugehört und sich vielleicht unser Container-Angebot Protect 6 anschaut.”

Das aktuelle Wechselkofferangebot: Mit Solvium Intermodal 14-01 haben Investoren die Möglichkeit, für eine Laufzeit von 5 Jahren in fabrikneue bereits vermietete Wechselkoffer zu je 10.200 Euro zu investieren. Die Mietzahlungen liegen bei 12,10 % p.a. und werden monatlich nachschüssig ausgezahlt. Dies entspricht einer Rendite von 5,13 % p.a. Am Ende der Laufzeit kauft Solvium die Wechselkoffer zum Festpreis von 6.105 Euro zurück.

Das aktuelle Containerangebot: Mit dem aktuellen Produkt Solvium Protect 6 erwerben Investoren vermietete 20-Fuß-Standardcontainer zu je EUR 2.050 bei einer Mindestabnahme von 2 Containern. Diese werden am Ende der Laufzeit zum vollen Kaufpreis durch Solvium zurückgekauft. Während der Laufzeit von drei, fünf oder sieben Jahren erhalten Investoren eine Basismiete von 4,10%, die monatlich ausgezahlt wird. Zusätzlich besteht für die Investoren die Chance auf eine laufzeitabhängige Bonusmiete von bis zu 1,65% p.a. Somit liegen die prognostizierten, jährlichen IRR-Renditen (je nach gewählter Laufzeit) bei 4,83%, 5,34% oder 5,85%.

Über Solvium Capital
Solvium ist Anbieter solider und innovativer Direktinvestments. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf lukrativem Logistikequipment wie beispielsweise Standardcontainer und Wechselkoffer. Das Unternehmen bietet Investoren die Möglichkeit, am stetig wachsenden Container- und Logistikmarkt teilzuhaben und attraktive Renditen zu erzielen. Dabei sind monatliche Mietauszahlungen ebenso typisch wie kurze Laufzeiten.

Seit Unternehmensgründung im Jahr 2011 wurden alle Miet- und Bonuszahlungen pünktlich und in voller Höhe ausgezahlt. Alle Investments laufen planmäßig oder wurden planmäßig und erfolgreich abgeschlossen. Mit 16 Mitarbeitern betreut Solvium mehr als 2.000 Kunden und hat bislang mit 22 verschiedenen Container-Direktinvestments ca. 43 Mio. Euro Anlegerkapital investiert.

Das Unternehmen wird geleitet durch die beiden Geschäftsführer Marc Schumann und André Wreth.

Solvium Capital GmbH
Herr André Wreth