Small Luxury Hotels of the World™ auf dem Weg zum Rekordjahr: Anstieg mobiler Buchungen und 27 neue Mitgliederhotels im 2. Quartal 2014

München/ London: Am Ende der ersten Jahreshälfte hat Small Luxury Hotels of the World™ (SLH) mehr als einen Grund zum Feiern. Laut der neuen SLH-Studie für Q2/2014, stieg die Anzahl gebuchter Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent, und die Anzahl mobiler Buchungen um sensationelle 208 Prozent. Insgesamt verzeichnete SLH eine beeindruckende Umsatzsteigerung von 13 Prozent.

Somit ist Small Luxury Hotels of the World™ am Ende des zweiten Quartals 2014 auf dem Weg in ein weiteres Erfolgsjahr. Doch nicht nur die Luxusmarke selbst hat Grund zur Freude. Auch der langjährige Kern des SLH-Portfolios, bestehend aus 216 Hotels, die seit mehr als 7 Jahren Teil der Marke sind, verzeichnet eine Umsatzsteigerung von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. “Es ist besonders ermutigend zu sehen, dass die Kernhotels, die unsere Marke seit so vielen Jahren begleiten, nach Ende der Konjunkturflaute nun einen Aufschwung erleben.”, so SLH-Geschäftsführer Paul Kerr.

Die offizielle SLH-Website (www.slh.com) erzielte vor allem in Punkto mobiler Nutzung herausragenden Erfolg. Von Beginn des Finanzjahres 2014 bis Ende des 2. Quartals stieg die Anzahl der “Mobile Views” auf 312.063, was im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von 50 Prozent bedeutet. Auch die Anzahl mobiler Buchungen verzeichnete einen eklatanten Anstieg. Verglichen mit demselben Zeitraum im Jahr 2013, tätigten SLH-Kunden rund 20 Prozent mehr Buchungen via Tablets und rekordverdächtige 208 Prozent mehr Buchungen über Smartphones. Für den Herbst 2014 ist ein Re-Launch der SLH-Website mit einem neuen Design für eine schnellere und effizientere Nutzung vorgesehen.

Auch die Suche nach neuen Luxusunterkünften für das handverlesene SLH-Portfolio zeigte sich als großer Erfolg. Mit 15 neuen Mitgliederhotels im 2. Quartal, hieß die Luxushotelmarke in der ersten Jahreshälfte bereits 27 neue exklusive Mitgliederhotels willkommen.

“In den letzten Monaten gewannen wir einige neue Mitgliederhotels, die das SLH-Ethos verkörpern. So gelang es uns, das SLH Ski-Portfolio im Alpenraum mit großartigen Destinationen wie Zermatt, Megeve oder Courchevel 1850 aufzustocken. Weitere aufregende Neuzugänge sind das erste Fünfsterne-Boutique Hotel Madrids, Urso Hotel, und der Ketschauer Hof in Deutschland, der nach dem Austritt im letzten Jahr nun wieder Teil des SLH-Portfolios ist.”, verkündete Daniel Luddington, SLH Geschäftsführer für Entwicklung.

Mit rund 350.000 Mitgliedern weltweit zeigt der SLH-Club weiterhin eine starke Entwicklung. Dazu äußerte Tim Davis, SLH Direktor für Marketing und Kommunikation: “Durch zielgerichtetes und individualisiertes Marketing, versuchen wir unsere Club-Mitglieder stets in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit zu stellen. In diesem Jahr launchten wir eine Kooperation mit Kobo, dank der unsere Kunden bei jeder Buchung über EUR1.110 einen Kobo eReader erhalten. Ebenfalls in Planung ist die neue, bessere und schnellere SLH-Website und einige aufregende Aktionen, die im August und September verkündet werden.”

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.slh.com (http://www.slh.com/)

Small Luxury Hotels of the World™ ist ein einzigartiges Portfolio der weltbesten, kleinen, unabhängigen Hotels. Mit einem Angebot von mehr als 520 Hotels in über 70 verschiedenen Ländern, sind die Vielfalt der individuellen Häuser und der Umfang an Erlebnissen, der dort geboten wird, mehr als außergewöhnlich.Reservierungen können in jedem Haus des Small Luxury Hotels of the World online unter www.slh.com, über die kostenlose SLH iPhone App oder im Reisebüro Ihrer Wahl vorgenommen werden.

Small Luxury Hotels of the World™
Scott Crouch