Sedlmayer Consulting Schweiz – Innovation dank Reflexion

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Sedlmayer Consulting Schweiz - Innovation dank Reflexion

In der klassischen Vermittlung von Personal wird in der Regel mit allen Mitteln versucht, Mitarbeiter:innen in ein Unternehmen einzubringen. Hierbei rekrutieren Agenturen oftmals Angestellte aus dem Ausland, die aufgrund der mitgebrachten Sprachbarriere nur aufwendig in ein Team integrierbar sind. Ebenfalls bringen diese aufgrund der Ausbildung außerhalb der Schweiz oftmals nicht genügend Qualifikationen mit, um dem gesetzlichen Standard hierzulande zu entsprechen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, gründete Florian Sedlmayer die Sedlmayer Consulting GmbH, mit dem Ziel, das Recruiting für hoch qualifiziertes Personal direkt in der Schweiz zu revolutionieren.

Florian Sedlmayer – Be different

Sieht man sich die heutige Sedlmayer Consulting GmbH an, wird schnell klar: Florian Sedlmayer verfolgt das Ziel, anders als alle anderen zu sein. Nicht umsonst zählt sein Unternehmen zu den führenden Agenturen für die Personalgewinnung von qualifizierten Fachkräften im gesamten DACH-Raum. Durch den gezielten Einsatz von sozialen Netzwerken schafft er es, mit seinem Team eine große Bandbreite verschiedener Bewerber:innen für unterschiedliche kleine Betriebe bis hin zu Großkonzernen zu begeistern. Hierbei sieht er sich nicht in der Position, die Bewerber:innen an die verschiedenen Firmen zu vermitteln, sondern sorgt dafür, dass die Unternehmen selbst zu den Interessent:innen kommen. Durch die geschickte Platzierung auf Facebook, Instagram und Co. werden die Jobsuchenden automatisiert angesprochen und haben danach die Möglichkeit auf ein Erstgespräch. Somit werden diese direkt gebunden. Die Sedlmayer Consulting GmbH hat die Recruiting-Initiative-Technik entwickelt, mit der sie schneller, günstiger und qualifizierteres Personal liefern kann, als Personalvermittler oder Zeitarbeitsfirmen.

Sedlmayer Consulting – Personal ist der Schlüssel zum Erfolg

Arbeitskreisläufe, die in den unterschiedlichen Branchen anfallen, können nur mit einem eingespielten Team aus kollegialen und motivierten Mitarbeitern umgesetzt werden. Unternehmen wie Caritas, Klinik Schönberg AG oder namhafte Spitale, aber auch zahlreichen Handwerksbetrieben und Dienstleistern ist dieser Umstand bewusst, weswegen sie Florian Sedlmayer und sein Team damit beauftragen passende Mitarbeiter:innen zu finden. Dies hat den Vorteil, dass die Personalabteilung entlastet wird und effektiver nach neuen Angestellten gesucht werden kann. Seine Expertise unterstreicht der Unternehmer durch ein gesundes Selbstbewusstsein. Sollten Klient:innen keine passenden Mitarbeiter finden, verzichtet Florian Sedlmayer auf sein Honorar. Hiermit vermittelt er eine große Sicherheit, die seine Kund:innen an ihm sehr schätzen. Durch den Ablauf des Bewerbungsprozesses wird durch die Sedlmayer Consulting GmbH ein komplettes Bewerberprofil erstellt, welches den Kund:innen dann zur Verfügung gestellt wird. Der Bewerber wird terminiert, sodass der Kunde direkt die terminierten Bewerbungsgespräche in seinen Kalender gelegt bekommt. Somit erhalten die Unternehmen nur fertig ausgewertete Bewerber:innen, mit denen sie ein Gespräch direkt auf Augenhöhe führen können. Die langjährige Erfahrung der Sedlmayer Consulting GmbH konnte bereits zahlreiche Kund:innen und Bewerber:innen zusammenbringen und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Fachkräftegewinnung in der Schweiz. Ebenfalls sind die durch Florian Sedlmayer und seinem Team integrierten Mitarbeiter:innen aufgrund des kompletten Ablaufs wesentlich länger im Unternehmen beschäftigt, als wenn sich diese lediglich auf eine Stellenanzeige bewerben würden. Zufriedene Angestellte arbeiten nicht nur gerne, sondern sorgen auch dafür, dass weitere Bewerber:innen beispielsweise durch die persönliche Empfehlung in das Unternehmen eingebracht werden können.

Die Sedlmayer Consulting GmbH hat sich auf das Recruiting von hoch qualifiziertem Personal in der Schweiz spezialisiert. Die Sedlmayer Consulting GmbH zählt zu den führenden Agenturen für die Personalgewinnung von qualifizierten Fachkräften im gesamten DACH-Raum. Die langjährige Erfahrung der Firma im Bereich Personalgewinnung konnte bereits zahlreiche zufriedene KundInnen und BewerberInnen zusammenführen.

Firmenkontakt
Sedlmayer Consulting GmbH
Florian Sedlmayer
Gebrüder-Batscheider Straße 4a
82041 Oberhaching
+41 71 539 11 13
support@sedlmayer-consulting.com
http://www.sedlmayer-consulting.ch

Pressekontakt
The Way of Business TV
Marina Baldus
Bergstr. 4
57647 Enspel
02661 2094639
redaktion@thewayofbusiness.tv
https://www.thewayofbusiness.tv

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar