Schmackhafte Alternativen zu Würstchen & Co von HERMANN

Schmackhafte Alternativen zu Würstchen & Co von HERMANN
Käsebratwurst auf Grillgemüse (c) HERMANN (Bildquelle: (c) HERMANN)

Der Frühling ist da und mit ihm die Grillsaison. Während der eine Nachbar den Garten auf Vordermann bringt, duftet es aus dem anderen nach Koteletts, Steaks, Burgern und Würsteln. Dass Grillen auch vegetarisch köstlich sein kann, zeigen die Produkte von HERMANN.
In Deutschland wächst die Gruppe der Flexitarier, also der Teilzeitvegetarier, rasant. Dies hat verschiedene Gründe: von einer Ablehnung der industriellen Massentierhaltung, dem Bewusstsein über die schlechten Auswirkungen auf unseren Planeten bis hin zum Fokus auf eine gesunde Ernährung. Doch gerade in der fleischlastigen Grillzeit fällt das Flexitarier-Dasein oft schwer. Mit HERMANN steht einer köstlichen, vielseitigen und fleischreduzierten Sommersaison nichts im Wege.
Hier drei leichte Rezeptempfehlungen für den Grill:

Aufgespießt – Halloumi, Gemüse & HERMANN Bratstreifen

Spieße sind ein Grill-Klassiker. Doch statt reine Fleisch- oder Gemüsespieße sorgen in dieser Saison die Bratstreifen von HERMANN, wahlweise mit Halloumi und Gemüse, für neue Geschmackserlebnisse. Und auch beim Gemüse darf es abwechslungsreich sein: Kürbis, Spargel, Fenchel oder rote Bete eignen sich auch bestens zum Grillen.

Aufgelegt – Grillgemüse mit Kartoffelecken & HERMANN Käsebratwurst

Richtig bunt auf dem Teller wird es mit der Käsebratwurst von HERMANN, kombiniert mit gelb-braun gerösteten Kartoffelecken, grünem Spargel und rotem Spitzpaprika! Ein leichter Joghurtdip mit frischen, grünen Kräutern sorgt für einen würzigen und erfrischenden Grillgenuss.

Klassisch – Hotdog mit HERMANN Rostbratwurst

Auch für Hotdog-Fans sind die Produkte von HERMANN bestens geeignet. Die Rostbratwurst kross auf dem Grill anbraten, Sauerkraut, Röstzwiebeln, Ketchup und Senf dazu ins Hot Dog Brötchen und dann nur noch genießen. Wer es nicht ganz so klassisch amerikanisch mag, garniert die knusprige Wurst einfach nur mit Senf und Ketchup – ganz so, wie es auch fast alle Kinder mögen.
Neben einem Genusserlebnis, das dem von Fleisch so nahe wie möglich kommt, sind die Produkte von HERMANN aus rein biologischen Zusatzstoffen hergestellt und kommen völlig ohne Zusatzstoffe aus. Die Basis der Produkte ist der Kräuterseitling, welcher reich an Mineralstoffen, Ballaststoffen sowie Vitaminen ist und zudem einen geringen Fettgehalt aufweist. Hiermit lässt es sich rundum grillen und genießen.

Nach jahrelanger Entwicklung haben Hermann und Thomas Neuburger im Herbst 2016 die Produktlinie HERMANN gelauncht. 2018 ist das Produkt auch nach Deutschland gekommen. Erstmals in Europa bildet ein Pilz, der Kräuterseitling, die Grundlage für eine Fleischalternative und stellt damit eine Innovation in der Lebensmittelherstellung dar. Die erste Premium-Alternative zu Fleisch schmeckt nicht nur gut, sondern kann man auch mit gutem Gewissen genießen. Denn anders als in vergleichbaren Produkten stecken in HERMANN nur beste biologische Zutaten, ganz ohne Zusatzstoffe. Weitere Informationen zu Hermann inklusive Shop-Finder unter: www.hermann.bio

NEUBURGER FLEISCHLOS GMBH
Hermann Neuburger