RPA Get-Together in Düsseldorf

RPA Get-Together in Düsseldorf

Düsseldorf, 28. August 2019
Robotic Process Automation (RPA) spielt als Technologie in der digitalen Transformation eine wichtige Rolle und bereitet der Künstlichen Intelligenz den Weg. Aber welche Software-Lösung ist die richtige? Was sind die typischen Anwendungsfälle für RPA? Wie findet man die für RPA geeigneten Prozesse? Warum macht die Implementierung von RPA in kleinen Schritten Sinn? Wie kann ich den Erfolg messen? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt das RPA Get-Together der Meetup-Gruppe “RPA Robotic Process Automation – NRW @ Düsseldorf” am 3. Oktober 2019 in der Loungebar Restaurant Canoo, Robert-Lehr-Ufer 19, in Düsseldorf. Ab 18:00 Uhr können gestandene RPA-Anwender, Novizen und all diejenigen, die noch RPA-Anwender werden wollen, sich im lockeren Rahmen bei Altbier & Co über die Möglichkeiten, Fallstricke und Vorteile von RPA im Unternehmenseinsatz austauschen.

“Robotic Process Automation ermöglicht perspektivisch den Einstieg in die Digitalisierung und in moderne Technologien wie der Künstlichen Intelligenz. Damit RPA-Projekte aber nachhaltig erfolgreich sind, müssen die Projekt-Verantwortlichen aber zuallererst die Funktion und die Möglichkeiten von RPA vollständig verstehen. Der persönliche Erfahrungsaustausch hat sich in diesem Fall als die geeignetste Form der Informationsbeschaffung erwiesen. Mit unserem Get-Together schaffen wir eine Plattform, auf der Erfahrung, Wissen und Neugier direkt zueinander finden können”, erklärt Julian Beckers, Managing Director der Weissenberg Group und Co-Organisator der Meetup Gruppe “RPA Robotic Process Automation – NRW @ Düsseldorf”, die Idee hinter dem RPA Get-Together.

Wer Interesse hat, am RPA Get-Together teilzunehmen, kann sich hier http://bit.ly/rpameetupindd anmelden.

Weissenberg – Effortless Intelligence
Weissenberg Group mit Sitz in Wolfsburg wurde 2013 von Milad Safar und Marcel Graichen gegründet und beschäftigt 87 Mitarbeiter. Weissenberg Group ist der interdisziplinärer Ansprechpartner für hoch effiziente und innovative IT-Lösungen. Das Kerngeschäft der Weissenberg Group wird durch die Unternehmensbereiche Weissenberg Solutions, Weissenberg Intelligence und Weissenberg Potentials abgedeckt.

Das Kerngeschäft von Weissenberg Intelligence bilden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, die sich für Unternehmen durch den Einsatz von Robotic Process Automation und Künstlicher Intelligenz ergeben. Im Zentrum steht die Automatisierung standardisierter, regelbasierter Prozesse durch Software-Roboter, um die vorhandenen Ressourcen effizienter einzusetzen und damit für die Unternehmen letztendlich einen wirtschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Weissenberg Group
Kerstin Liedtke