Rowenta X-Trem Power: Damit nichts auf dem Teppich bleibt

Rowenta X-Trem Power: Damit nichts auf dem Teppich bleibt
Der X-Trem Power von Rowenta überzeugt durch Bestnoten in allen Kategorien des Energielabels. (Bildquelle: Rowenta)

Besonders saugstark, optimal in der Bedienung: Rowenta erweitert 4A-Bodenstaubsauger-Sortiment

X-Trem Power Animal Care und X-Trem Power Animal Care Cyclonic: 4A-Modelle mit und ohne Beutel / Bestwertungen in allen Klassen des Energielabels

Wenn es um energiesparende und umweltbewusste Staubsauger geht, macht niemand Rowenta etwas vor: Im Bereich der 4A-Staubsauger ist der Hersteller aktuell der führende Anbieter.

Ab September 2016 wird die Marke das bestehende Sortiment durch die neuen Modelle X-Trem Power Animal Care (mit Beutel) sowie X-Trem Power Animal Care Cyclonic (beutellos) erweitern. Beide Geräte haben in allen vier Kategorien des Energielabels Bestwertungen. Damit sichert sich Rowenta seinen prominenten Platz in der Gruppe der Marken, die bei den Richtlinien des EU-Energielabels kontinuierlich am besten abschneiden.
Bei der Staubaufnahme auf Teppich und auf glatten Böden mit Fugen erreichen die Modelle der X-Trem Power Animal Care Serie beste Leistungswerte und überzeugen zusätzlich durch ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders hervorzuheben ist die laut Energielabel beste Performance beider Modelle auf Teppichböden. Das “A” in der Staubemission erreichen die beiden Sauger, da sie weniger als 0,02 Prozent des eingesaugten Staubs über die Abluft wieder in den Raum abgeben. Für die hervorragende Energieeffizienz ist der Motor verantwortlich: Er hat mit nur 750 Watt die Saugleistung eines 2.000 Watt starken Motors.

Komfortable Nutzung
Egal, ob mit oder ohne Beutel: Beim Rowenta X-Trem Power Animal Care garantiert das Rohr-Schlauch-System Ergo Comfort Silence besonderen Bedienkomfort. Der Griff ist mit drei Griffbereichen ergonomisch geformt und mit dem besonders langen Metallteleskoprohr können auch große Menschen rückenschonend saugen. Optimalen Komfort bieten zudem die im Griff integrierte Möbelbürste, das Verschlusssystem und der spezielle Stoßschutz.

Umfangreiches Zubehör
Auf Teppichböden kommt die hocheffiziente Bodendüse Deep Clean Head zum Einsatz. Zum einfachen Entfernen insbesondere von Tierhaaren oder Fusseln auf Teppichen und Polstermöbeln bietet der X-Trem Power Animal Care eine Mini-Turbodüse. Zudem verfügt das Gerät über eine im Griff integrierte Möbelbürste sowie eine Polster-, Fugen- und Parkettdüse.

Das vielseitige Zubehör der beiden Modelle machen die beiden Geräte zum unverzichtbaren Partner für alle Tierbesitzer. Zusätzlich zum normalen Einsatz im Haushalt ist er perfekt geeignet für das leichte und gründliche Absaugen von Tierhaaren auf Möbeln, Polstern und schwer zugänglichen Zwischenräumen.

Ausgefeilte Filtertechnologie
Beim X-Trem Power Animal Care Cyclonic ohne Beutel kommt das Advanced Cyclonic System zum Einsatz, das für eine hohe Luft-Staubtrennung im Separator sorgt. Dank einem waschbaren Schaumstofffilter vor dem Motor und einem High-Filtration-Filter vor dem Luftaustritt ist die Abluft optimal gefiltert.
Bei der Variante mit Beutel hat schon der Hygiene+ Staubbeutel eine hocheffiziente Filterleistung, hinzukommen ein Schaumstofffilter vor dem Motor sowie ein High-Filtration-Filter vor dem Luftaustritt. Mit 4,5 Litern Fassungsvermögen hat der Staubbeutel eine sehr hohe Kapazität. Er verschließt beim Entnehmen automatisch und ist damit besonders hygienisch zu entsorgen.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:
X-Trem Power Animal Care RO6885EA (mit Beutel) 229,29 Euro
X-Trem Power Animal Care Cyclonic RO6984EA (beutellos) 229,29 Euro

Erhältlich ab September 2016

Die 1909 in Deutschland gegründete Marke Rowenta erfüllt die Ansprüche nach Hochleistungsprodukten im anspruchsvollen Design. Das Design stellt die Funktion des Produktes in den Mittelpunkt und trägt so dem alltäglichen Wohlbefinden des Anwenders Rechnung.

Rowenta bietet eine breite Produktpalette: Bügeleisen, Dampfbügelstationen, Staubsauger, Luftreiniger, Ventilatoren, Haarstyling-Geräte und vieles mehr.

Rowenta (Groupe SEB Deutschland GmbH)
Gregor Petri
Theodor-Stern Kai 1