Riesige Poster vom Handy

Mit einer App von JustSend kann man aus Fotos große Poster drucken lassen.

BildDie neue App des Softwarehauses iAR GmbH – http://iargmbh.de heißt “JustSend Fotoposter” und sie steht für Android Smartphones bei “GooglePlay” oder http://JustSend.de zum kostenlosen Download bereit. Für das I-Phone wird es ab Mitte / Ende August 2014 auch eine Version im “AppStore” geben.

Das Foto macht man direkt vor Ort oder man holt es sich aus der Galerie des Handys, von Facebook oder aus der Dropbox. Die Wahl eines Bildausschnittes ist möglich. Optional kann man einen Titel auf dem Bild platzieren. Es gibt Formate zwischen A3 und zwei Quadratmetern.
Natürlich sollte die Aufnahme bei der Vergrößerung auf ein Poster gut sein. Die heutigen Handys haben jedoch schon recht brauchbare Kameras mit hoher Auflösung. So sehen die meisten Poster überraschend schön aus. Man darf nicht vergessen, dass der Betrachtungsabstand beim Poster größer ist als beim Foto. So relativieren sich die Verhältnisse.

Wenn das Fotoposter im Warenkorb liegt, kann man weitere Plakate erstellen oder direkt zum Bezahlen gehen. Es werden mehrere Kreditkarten, Abbuchung und PayPal angeboten. Die Lieferzeit beträgt 3-4 Arbeitstage. Die Poster werden in einer Rolle geliefert.

Das Programm wird weiter gepflegt werden. Auch andere Apps zum Thema “Foto” sind verfügbar bzw. noch geplant. So bietet JustSend sein Produkt “JustSend Fotopostkarte” für Urlauber an, die so ihre eigenen Fotos als Ansichtskarte an die Freunde und Verwandten zu Hause senden können.

Über:

iAR GmbH
Herr Reiner Obrecht
Fichtachweg 1-3
92655 Grafenwöhr

fon ..: +49 9641 9215-43
fax ..: +49 9641 9215-22
web ..: http://JustSend.de
email : reiner.obrecht@iargmbh.de

Die iAR GmbH ist ein System- und Softwarehaus, das 1980 gegründet wurde. Seitdem wurden viele Entwicklungen mit Schwerpunkt technischer Software im Kundenauftrag durchgeführt. Als Eigenentwicklungen ist die Soft-SPS und Visualisierung MPC-Solution zu nennen. Seit 2006 bearbeitet sie schwerpunktmäßig Aufgaben der Foto- und Druckbranche. Dazu gehören Systeme zum Anbieten und Gestalten von Fotobüchern und anderen Druck- und Fotoprodukten im Internet und in APPs, sowie die Datenaufbereitung, Steuerung und Überwachung der Produktion. Venditor (http://venditor.iargmbh.de) erlaubt es Internet Anbietern der Foto-, Buch- und Geschenkebranche ohne eigenen Aufwand individuelle Fotoprodukte anzubieten. Drudix (http://drudix.de) ist ein Musterladen dieses Systems. JustSend (http://JustSend.de) bietet APPs für Android und IOS Smartphones für Grußkarten und einfache Fotoprodukte wie Poster.

Pressekontakt:

iAR GmbH