Reliq Health Technologies, Inc. gewinnt neue Kunden aus dem Bereich der qualifizierten Pflege und gibt Vergrößerung des Pflegemanagement-Teams bekannt

HAMILTON, ONTARIO, 6. Mai 2021 – Reliq Health Technologies Inc. (TSXV:RHT oder OTC:RQHTF oder WKN:A2AJTB) (Reliq oder das Unternehmen), ein wachstumsstarkes globales Unternehmen für Telemedizin, das innovative Lösungen der virtuellen Gesundheitsversorgung für den milliardenschweren Gesundheitssektor entwickelt, hat heute bekannt gegeben, dass es vier qualifizierte Pflegeeinrichtungen (Skilled Nursing Facilities/SNFs), die im Süden der USA ansässig sind, als Neukunden gewonnen hat. Außerdem wird das Unternehmen sein Pflegemanagement-Team angesichts erheblicher Nachfrage nach den angebotenen Dienstleistungen in diesem Bereich vergrößern.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit diesen vier neuen Pflegeeinrichtungen und erwarten, nächsten Monat mit der Aufnahme ihrer Patienten bei uns zu beginnen, sagte Dr. Lisa Crossley, CEO von Reliq Health Technologies, Inc. SNFs gehören zu den Einrichtungen, die von der globalen Pandemie mit am stärksten betroffen wurden; dank des erfolgreichen Impfrollouts in den USA können sie nun aber den Betrieb wieder aufnehmen und sich auf neue, proaktive Optionen für die Patientenversorgung konzentrieren. Unsere iUGO Care-Plattform ermöglicht SNFs, für entlassene Patienten das Übergangspflegemanagement, Remote Patient Monitoring (Fernüberwachung von Patienten), jährliche Kontrollbesuche und sonstige Leistungen durchzuführen, die darauf zielen, eine erneute Aufnahme zu vermeiden und chronische Krankheiten proaktiv zu managen. Mit diesen Dienstleistungen entstehen für SNFs neue, ertragreiche Einnahmequellen, die gleichzeitig für eine höhere Patientenzufriedenheit sorgen und den Einrichtungen helfen, erheblichen finanziellen Strafen durch Medicare und Medicaid in Folge vermeidbarer Wiedereinlieferungen vorzubeugen. Die durchschnittliche Einnahme für Reliq durch diese Kunden beträgt monatlich 50 Dollar pro Patienten.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es als Reaktion auf die rasant steigende Nachfrage nach den Pflegemanagement-Dienstleistungen von Reliq sein entsprechendes Team vergrößert. Während der Pandemie haben all unsere Pflegemanager von zu Hause aus gearbeitet, und das verlief sehr erfolgreich, so Dr. Crossley. Für eine Ausweitung im Bereich unserer Pflegemanagement-Leistungen ist dies großartig, weil wir Care Manager von allen US-Bundesstaaten an Bord holen können und uns nicht auf einen begrenzten Pool qualifizierten Personals aus einem Gebiet beschränken müssen. Wir freuen uns über die steigende Nachfrage nach unserem Care Management, einem Premiumprodukt, mit dem pro Patienten eine durchschnittliche Einnahme von 100 USD monatlich generiert wird.

Über Reliq Health

Reliq Health Technologies ist ein wachstumsstarkes global tätiges Telemedizinunternehmen, das sich auf die Entwicklung von innovativen Lösungen für die virtuelle Gesundheitsversorgung im mehrere Milliarden Dollar schweren Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Die von Reliq entwickelte leistungsfähige iUGO Care-Plattform unterstützt bei der Koordinierung von Versorgungsleistungen und bei der bürgernahen virtuellen Gesundheitsversorgung. iUGO Care bietet Patienten mit komplexen Gesundheitsproblemen eine hochwertige Pflege im eigenen Heim, um einerseits eine raschere Genesung sowie eine Verbesserung der Lebensqualität von Patienten und deren Angehörigen zu ermöglichen und andererseits die Pflege- und Betreuungskosten zu senken. iUGO Care ermöglicht eine Fernübertragung von Patientenüberwachungsdaten in Echtzeit und versetzt das Behandlungspersonal damit in die Lage, rechtzeitig zu intervenieren und so kostenintensive Einweisungen ins Spital sowie Notarzteinsätze zu vermeiden. Die Aktien von Reliq Health Technologies werden an der Börse TSX Venture unter dem Börsenkürzel RHT, am OTC-Markt unter dem Börsensymbol RQHTF und in Deutschland unter der WKN A2AJTB gehandelt.

FÜR DAS BOARD:
Dr. Lisa Crossley
CEO & Director

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über: Kontaktadresse des Unternehmens
Anlegerservice: ir@reliqhealth.com

US-Anlegerservice Investor Relations Lytham Partners, LLC Ben Shamsian
New York | Phoenix
646-829-9701 shamsian@lythampartners.com

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen dar. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich (jedoch nicht beschränkt auf) Aussagen hinsichtlich zukünftiger Schätzungen, Pläne, Programme, Prognosen, Ziele, Annahmen, Erwartungen oder Ansichten bezüglich zukünftiger Leistungen, sind zukunftsgerichtete Aussagen.

Wir weisen darauf hin, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, die dazu führen könnten, dass sich zukünftige Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen prognostiziert wurden.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten (beschränken sich jedoch nicht auf) Aussagen hinsichtlich kommerzieller Betriebe, einschließlich der technologischen Entwicklung, prognostizierter Umsätze, prognostizierter Marktgrößen und anderer Informationen, die auf Prognosen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen von noch nicht absehbaren Summen sowie Annahmen des Managements basieren.

Reliq Health Technologies Inc. (das Unternehmen) ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die sich unter anderem auf technologische Entwicklungen und Marktaktivitäten, auf die vergangenen Erfahrungen des Unternehmens mit technologischen Entwicklungen sowie auf unversicherte Risiken beziehen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden.

Quelle: Reliq Health Technologies Inc.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Reliq Health Technologies Inc.
Partum Office
Suite 810 – 789 West Pender Street
V6C1H2 Vancouver

email : info@partumadvisory.com

Pressekontakt:

Reliq Health Technologies Inc.
Partum Office
Suite 810 – 789 West Pender Street