Putzen, Aufräumen, Staubsaugen, Hausputz, Freizeit zu Hause

Jeder von uns hat einen anderen Sinn für Ästhetik. Für jeden bedeutet das Wort oder die Aussage Reinheit etwas anderes. Unordnung ist auch ein ziemlich weit gefasster Begriff, denn wir können es im Leben, in unserem Kopf oder in einem Regal haben. Eines ist wichtig, manchmal zu versuchen aufzuräumen, egal um welche Zone unseres Lebens oder Ort es geht.

Konzentrieren wir uns auf die Reinigung des Hauses. Diese sollten von Zeit zu Zeit durchgeführt werden, was auch durchaus umstritten ist. Das Aufräumen der Wohnung ist für mich eine Tätigkeit, die ich jeden Tag mache, aber die Details hängen direkt von der Menge an Freizeit ab, die ich an einem bestimmten Tag habe.

An Tagen, an denen ich wenig Zeit habe, reicht es mir, meine eigene Ästhetik zu spüren, indem ich die Böden sauge. Aber an Tagen, an denen ich mehr Freizeit habe, versuche ich, mich mehr darauf einzulassen. Ich liebe Ordnung in meiner Wohnung, deshalb kümmere ich mich in der aktuellen Situation, wenn ich viel Freizeit habe, regelmäßig um die Sauberkeit. Ich wische den Staub, putze die Regale und Schränke, sauge und mache schließlich die Böden nass. Das Aufräumen der Wohnung ist die perfekte Aktivität, um die Langeweile zu vertreiben. Du räumst auch auf.

Dalli Gebäudereinigung GmbH & Co. KG
Jägerstraße 30a