Protectum eG baut 40 neue Mietwohnungen in Erlensee

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
image_pdfimage_print

Neubauprojekt läuft nach Plan

Protectum eG baut 40 neue Mietwohnungen in Erlensee

Visualisierung des Gebäudes

Die Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG baut ihren Immobilienbestand weiter aus. Nach dem Großprojekt ” Center5” in der Offenbach Innenstadt steht nun ein weiteres Großprojekt im Rhein-Main-Gebiet an. Das Ziel der Protectum eG ist es, lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Den Grundstein für dieses Projekt hat die Protectum eG mit dem Kauf des Grundstücks zu Beginn 2021 gelegt. Im Anschluss wurde das Projekt mit Hochdruck vorangetrieben. Bereits im Sommer des gleichen Jahres wurde das alte und leerstehende Gebäude auf dem Grundstück abgerissen. Wenige Wochen darauf wurde mit den vorbereitenden Maßnahmen für die Bodenplatte begonnen. Ziemlich genau ein Jahr nach Abriss steht nun der vollständige Rohbau, und lässt die Ausmaße des Bauvorhabens der Protectum eG erahnen.

40 Mietwohnungen für Mitglieder wird die Genossenschaft aus Großwallstadt, mit Erfahrungen aus einem viertel Jahrhundert hier erstellen. Dabei hat die Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG erheblichen Wert auf eine große Bandbreite an Raumschnitten gelegt. Fast 15 verschiedene Grundrisse finden sich in dem Gebäude.

Von der kompakten 2-Zimmer-Wohnung bis zur großzügigen 4-Zimmer-Maisonettwohnung mit Dachterrasse finden sich zahlreiche Raumschnitte. Die Wohnungen, welche zum großen Teil über Loggien und Terrassen verfügen, sollen dabei den Ansprüchen an lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum der Protectum eG gerecht werden. Bei der Bauausführungen lässt die Genossenschaft aus Großwallstadt dabei ihre zahlreichen Erfahrungen aus bisherigen Bauvorhaben einfließen, sodass die Wohnungen eine breite Zielgruppe ansprechen.

Die Wohnungen werden über einen Vinylboden in Holzoptik verfügen. Zusammen mit den großen Fenstern mit Isolierglas, den im Farbkonzept gestrichenen Wänden, sowie den großzügigen geschnittenen Räumen, sollen die Wohnungen ein helles und lichtdurchflutetes Wohlfühlklima für die künftigen Mieter ausstrahlen.

Die Protectum eG rechnet mit einer Fertigstellung im Sommer 2023. Interessenten können sich schon jetzt gerne bei der Genossenschaft für weitere Vorabinformationen melden. Hier werden Sie zur Mitgliederbetreuung weitergeleitet.

Aktuelle Updates zum Bauvorhaben finden Sie hier: Blog der Protectum eG

Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG
Die Protectum eG ist eine eigentumsorientierte Wohnungsbaugenossenschaft. Sie wurde 1997 gegründet und hat ca. 9.500 Mitglieder.

Kontakt
Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG
Mitglieder- Betreuung
Seeblick 3
63868 Großwallstadt
0 60 22 – 26 46 41 0
0 60 22 – 26 46 41 9
protectum@ccmgmbh.de
http://www.protectumeg.de/

image_pdfimage_print
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar