31.08.2014, 11:21 Uhr

Private Vermieter gesucht!

Zimmer vermieten einfach gemacht

Uelzen, 31.08 2014, In Privatzimmern zu wohnen ist wieder in Mode gekommen. Und eigentlich gibt es auch genügend freie Zimmer – nur scheuen sich Hauseigentümer oft davor, ihre freien Zimmer an “fremde Menschen” zu vermieten. Im Vorfeld gibt es auch einiges zu beachten: Wie sieht ein Mietvertrag aus? Wie sollte das Zimmer eingerichtet sein? Wie bekomme ich die Miete? Darf ich überhaupt vermieten?

Das sind nur einige Fragen, die Michaela Schneider, Inhaberin von House and Room, täglich beantwortet. “Wenn Vermieter den ersten Schritt getan haben und die ersten Gäste hatten, sind sie eigentlich immer begeistert. Man lernt viele unterschiedliche Menschen kennen. Und verdient auch noch etwas Geld damit”, so Michaela Schneider.

Wer überlegt ein Zimmer im eigenen Haus zu vermieten, ist bei einer Agentur immer gut aufgehoben. Die Agentur erstellt eine professionelle Beschreibung, berät auch bei der Miethöhe und stellt in der Regel einen Mietvertrag zur Verfügung. Und kann auch sonst viele Tipps geben. Oftmals prüfen die Agenturen die Mieter auch auf ihre Zahlungsfähigkeit.

Für Vermieter ist diese Dienstleitung normalerweise kostenlos. Die Agentur bekommt vom Mieter eine Provision. Diese richtet sich nach Mietdauer und Miethöhe.

Weitere Informationen erhalten sie unter: info@house-and-room.de

www.house-and-room.de (http://www.house-and-room.de)

house and room wurde 2004 von Michaela Schneider gegründet. Die Agentur vermittelt deutschlandweit über 4.000 möblierte Zimmer und Wohnungen. Sitz des Unternehmens ist Uelzen.

Firmenkontakt
house and room
Frau Michaela Schneider
Sudweg 2
29525 Uelzen
0581 9488593
info@house-and-room.de
http://www.house-and-room.de

Pressekontakt
Friedlies Reschke marketing und kommunikation
friedlies reschke
Wilhelmstr. 40
31515 Wunstorf
05031 9699788
friedlies@reschke-pr.de
http://www.reschke-pr.de

Private Vermieter gesucht!

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Private Vermieter gesucht!
Veröffentlicht: Sonntag, 31.08.2014, 11:21 Uhr
Anzahl Wörter: 270
Kategorie: Immobilien
Schlagwörter: | | |