perfectPRINTS: Sponsoring für den AOK-Firmenlauf in Bochum

Sowohl für Sportler, als auch für Zuschauer hatte der diesjährige AOK-Firmenlauf in Bochum am 3. Juli 2014 so einiges zu bieten. Vor den Kulissen des Kemnader Sees und bei traumhaftem Wetter starteten die Läufer zum Firmenlauf. Bei einer Strecke von rund 5 Kilometern um das lauffreundliche Gelände wurde nicht nur das schnellste Unternehmen, sondern auch der schnellste Azubi in der anschließenden Siegerehrung geehrt. Bei den Damen siegte dieses Jahr die Gruppe “Katholisches Klinikum Bochum 1” mit einer Gesamtzeit von 61 Minuten und 1 Sekunde. Bei den Herren nahm das “bunert After Work Running Team 1” mit einer Gesamtzeit von 45 Minuten und 20 Sekunden den begehrten Titel mit nach Hause. Schnellster Azubi wurde Robin Rölleke mit einer beachtlichen Zeit von 19 Minuten und 9 Sekunden. Während der darauffolgenden After-Run-Party feierten Läufer und Zuschauer gemeinsam auf dem anliegenden Gelände des blue:beach.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand auch dieses Mal das soziale Engagement im Vordergrund. Das gemeinnützige Projekt “Help and Hope – Zukunft für Kinder in Not” wurde nicht nur durch den AOK-Firmenlauf, sondern auch durch freiwillige Spenden von Besuchern und Sponsoren finanziell unterstützt. Auf diese Weise konnte ein stattlicher Betrag von 2.000EUR erlaufen werden.
Das Spendengeld fließt ausnahmslos in die langfristige Förderung von in Armut lebenden Kindern und Jugendlichen in Deutschland ein.

Für das leibliche Wohl der Besucher und die Verpflegung der Läufer sorgten auch dieses Jahr namenhafte Sponsoren. Ein leckeres Catering, passend zum Wetter und kühle Getränke konnten auf diese Weise zu läuferfreundlichen Preisen zur Verfügung gestellt werden. Für die Steigerung der Bekanntheit des AOK-Firmenlaufs trug die Online-Druckerei perfectPRINTS (http://www.perfect-prints.de/) bei. Wichtige Printmedien wie Flyer und Plakate wurden von dem Unternehmen gesponsert. Dies verhalf nicht nur zu einem Teilnehmer-, sondern auch zu einem Besucherwachstum. “Die Verbindung aus sportlichem und sozialem Engagement gibt uns den Anreiz als Sponsor für den diesjährigen AOK-Firmenlauf aufzutreten.”, so Oliver Schmidt, Geschäftsführer von perfectPRINTS. Neben hochwertigen Flyern und Plakaten bietet der Online-Shop auch andere qualitative Printprodukte wie Einladungskarten, Broschüren, Falzflyer und Visitenkarten zu günstigen Preisen an. Bildquelle:kein externes Copyright

Mit perfectPRINTS stehen Ihnen Profis mit über 150 Jahren Erfahrung in der Druckbranche zur Seite. Der Wenng Druck GmbH zugehörig drucken wir auf hohem Qualitätsniveau mit der modernsten Ausstattung schnell, hochwertig, effektiv und wirtschaftlich. Individualisierte Druckerzeugnisse für einmalige Präsentationen wie Falzflyer, Plakate und Poster drucken wir nach den neuesten technischen Standards und in höchster Qualität. Geschäftsdrucke in großen Auflagen oder Werbemittel produzieren wir ebenso hochwertig in unserer Online Druckerei.

perfectPRINTS – MW Klebetechnik GmbH
Oliver Schmidt