pcvisit feiert den SysAdmin Day

Anerkennung für IT-Supporter

Dresden, 25. Juli 2014 – Zum 15. Mal wird heute der SysAdmin Day gefeiert. Mit dem Ehrentag sollen die Leistungen und das Knowhow der Systemadministratoren gewürdigt werden, die zumeist hinter den Kulissen für den reibungslosen Betrieb von Netzen, Servern und IT-Diensten sorgen. Auch die pcvisit Software AG, Hersteller von Fernwartungssoftware, setzt sich für eine größere Anerkennung der IT-Administratoren ein und hat zu diesem Zweck die Initiative “Danke, Supporter!” gegründet. Auf www.dankesupporter.de können sich Interessierte bei der Wahl zum Supporter des Monats für ihren Admin einsetzen.

Ob Administration von Netzen, Web-Server-Betrieb oder Virtualisierungen – weil sich die wenigsten User darunter etwas vorstellen können und weil sich Administratoren und IT-Supporter vorwiegend “geräuscharm” um einen funktionstüchtigen und sicheren Betrieb der IT-Infrastruktur kümmern, kommt ihnen in der Regel nur wenig Anerkennung und Beachtung zu teil.

Anders soll es heute sein, wenn es in den IT-Abteilungen rund um den Globus wieder heißt: “Happy SysAdmin Day!” Jedes Jahr am letzten Freitag im Juli können die Kollegen mit Geschenken, Postkarten oder kulinarischen Präsenten ihre “stillen IT-Helden” für ihren unermüdlichen Arbeitseinsatz – oftmals auch am Abend oder am Wochenende – hochleben lassen.

Für pcvisit ist der SysAdmin Day ebenfalls Anlass, auf die Leistungen von IT-Supportern hinzuweisen und ihnen zu danken. Mit der Initiative “Danke, Supporter!” setzt sich pcvisit dafür ein, dass die oft unterschätzte Arbeit der IT-Supporter nicht nur am SysAdmin Day mehr Anerkennung und Wertschätzung findet. Auf dem Portal www.dankesupporter.de können User ganzjährig für ihren Admin abstimmen. Monatlich wird ein Supporter des Monats prämiert und für seine herausragenden Leistungen im IT-Support gewürdigt. Dem Gewinner winken neben Ruhm und Ehre attraktive Preise: Jetzt im Juli zum Beispiel ein Komplettpaket der Software pcvisit EasySupport 12.0 sowie eine pcvisit USB-Card für die mobile Fernwartung. Nicht zuletzt bilden die Monatsgewinner zugleich die Kandidaten für die jährliche Wahl zum Supporter des Jahres.

Außerdem finden Supporter auf der Seite www.dankesupporter.de Spaßiges und Nützliches rund um ihren Arbeitsalltag – vom witzigen Screensaver bis zu praktischen Tipps und Tools.

Weitere Informationen auch unter www.pcvisit.de

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative “Danke, Supporter!” entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

pcvisit Software AG
Susanne Kroh